• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung: Klein und flott!

Mit dem 140mm Lüfter sollte das aber kein Problem sein, hab zumindest noch nie was negatives gelesen/gehört deswegen. CPU und GPU bis ans Limit übertakten sollte man imo aber sein lassen :D

Das war auch nicht der Plan, die Leistung sollte für mich dicke ausreichen!

Zusammenstellung 2.0

CPU - Intel Core i5-2400 - 150
Kühler - Scythe Big Shuriken - 25
Board - ASUS P8H61-I Rev 3.0 - 70
Gehäuse - SilverStone Sugo SG06 450W - 115
RAM - exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB - 45
GraKa - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC - 190
SSD - Crucial m4 SSD 64GB - 90
HDD - Samsung Spinpoint F3 1000GB - 45
DVD - Sony Optiarc AD-7690H-01 - 35

Macht unterm Strich rund 765 Euro. Bleiben 235 Euro für Monitor, Maus und Tastatur... sieht doch gut aus!

Den Big Shuriken bräuchtest Du nicht unbedingt, der boxed ist recht leise. Aber in so einem kleinen Case, wäre der vielleicht doch besser :ka:

Ist das ein SlimLine DVD Laufwerk? Sonst passt es nicht in das Gehäuse.

Rest: :daumen:

@quanti
Du bist heut echt bisschen neben der Spur. Das Netzteil ist mit im Gehäuse.

Aber mal zurück zur GraKa:

Ich denke in diesem Fall wäre das Referrenzdesign am besten. Was meint ihr?

Warum hast du dich jetzt eigentlich für das Silverstone entschieden :what:
In erster Linie weil es mir gefällt. Lian Li Gehäuse gehen mir beispielsweise zu sehr in die Höhe.

Ich habe mir vor kurzem ein ITX System zusammengestellt. Hier mal "mein" Beratungsthread:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...ieg-vom-i5-750-zu-sandy-bridge-bf3-ready.html
Und ich bin sehr zufrieden, um nicht zu sagen, ich liebe dieses System. Das Gehäuse Sg07 ist ein Traum. Vieleicht findest Du im obrigen Link ja noch ein paar Ideen.
Danke für die Info! Das schaue ich mir heute Abend mal genauer an.

Zurück