• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung i5-750 kurz prüfen, danke

boarder

Schraubenverwechsler(in)
Zusammenstellung i5-750 kurz prüfen, danke

Hallo zusammen,

nachdem ich die aktuelle Ausgabe der PCGH gelesen und mir mal ein neues Komplettsystem zusammengebastelt habe brauche ich mal Eure Rückmeldung ob das so alles passt und man das so kaufen kann.

Meine Anforderungen für den PC

- soll für die nächsten 5 JAhre wieder ausreichen (ich bin nciht sehr anspruchsvoll, mein aktueller Intel P4 2,0Ghz läuft hier seit 2000)
- 60% Office und Internetanwendungen
- 20% RAW-Bildbearbeitung mit Nikon Capture NX2
- 15% Spielen (alles was ich aktuell spiele läuft auf meinem P4 zufriedenstellend)
- 5% Videobarbeitun, wenn wir im Urlaub mal wieder gefilm haben ...

Meine Zusammenstellung (ich will ein Intel-System, dies bitte nciht infrage stellen, danke):

"Intel® Core™ i5-750 Prozessor"
"Asus P7P55D"
"Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit" oder "Kingston PC3-12800 CL9 DDR3-1600"
"Sapphire HD4870 Vapor-X 1024MB" oder "Sapphire Radeon HD4870 TOXIC GDDR5"
"Sony Optiarc AD-7241S-0B"
"Seagate ST31000528AS 1 TB (8,5ms / 32MB / 7200Umin)"
"Cooler Master CM 690"
"be quiet! Dark Power PRO 450W"

Alternate Preis ~ 820€

Zu meinen Fragen:

- gibts allgemeine Kritikpunkte zur Zusammenstellung?
- Welchen RAM würdet Ihr bevorzugen, ARLT KArlsruhe hat mir zu nem 1333Mhz geraten, die seien stabiler als die 1600er???
- welche GraKa? die Vapor-X sei deutlich leider als die Toxic? Leise ist mir schon wichtig! die Toxic würde immer zeitweise sehr hochdrehen...
- Netzteil mit 450W ausreichend? be quiet! ok?

Danke für Eure Rückmeldungen
Rouven

AW: Zusammenstellung i5-750 kurz prüfen, danke

Deine Zusammenstellung ist eig. recht gut !
Ich würde aber eine besser Grafikkarte nehmen, mit Direct X 11 ;)

Graka: HD5850 oder 5770
Gehäuse: Silverstone FT01 oder Lian Li PC-60F
NT: Corsair HX 520W oder Cougar CM 550W

Sonst ist die Zusammenstellung sehr gut.

Dx11-Karten sind mir zu teuer wenn die auf den Markt kommen und da ich net der Zocker bin reicht mir denke ich locker ne 4870er.

Bzgl. Gehäuse habe ich bewusst zum CM690 geriffen, da dieses 2xUSB, 1yFiWi und 1xeSATA vorne drauf hat und bzgl. Preis ok ist. ICh will kein blau leuchtendes Ufo im Büro haben ^^

Bzgl. den NT-Kommentar. Müssen es wirklich >450W sein? Ich würde das Geld gerne sparen anstatt nen unnötig goroßen NT rein zu hängen?!

Danke für Eure Anmerkungen
Rouven

@coati

Er hat sein Rechner aber bei Alternate zusammengestellt, also geh ich davon aus, dass er auch da bestellt, dass man es günstiger bekommt weiß ich.;)

Man kann sich den Rechner auch bei hoh oder hardwareversand zusammenstellen, aber ob die auch alles andere haben, keine Ahnung, bei hoh könnte es klappen.

Zurück