• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Gaming-PC

Zhandou797

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend,

Da mein aktueller PC mittlerweile sehr in die Jahre gekommen ist(Pentium, Radeon 4850, 4GB RAM) möchte ich mir noch dieses Jahr etwas neues besorgen. Als Schüler schwimme ich jetzt nicht im Geld, deswegen wäre dies erst in der zweiten Jahreshälfte realisierbar. Deswegen überlege ich auch, ob ich vielleicht zu einer PS4 greifen soll, da ich dann 4-5 Jahre Ruhe hätte.
Aber ich würde es begrüßen, wenn mir jemand eine gute PC-Alternative dazu nennen könnte.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
um die 700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 8.1 wird benötigt

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nur ein Laufwerk

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden; Full HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern,...)
Alles mögliche; AC, (bald) Watch Dogs, RPGs; auch zukünftige Spiele

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht nötig.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein, der Rechner soll nur zum Gamen verwendet werden.

Danke schonmal im Voraus :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
erstmal danke für die schnellen antworten :)
bei euren vorschlägen sind schon gute Sachen dabei, aber mit Win 8 wäre man dann schon bei knapp 800€

Ne ich sag's nur.
http://www.bequiet.com/volumes/PDM/_series/spe9/spe9_mn_de.pdf
(Seite 45)

Das 400er hat drei 12V-Lanes:
12V1: Sata, HDD, FDD, 24 ATX
12V2: CPU 8pin
12v3: VGA

Das heisst, das e9 400W kann maximal 216 W für eine Grafikkarte bereitstellen. Wenn der TE mal in den Bereich einer GTX 780 / r9 280X / r9 290 aufrüsten will, dürfte das sehr knapp werden.

Bei der GTX 780 eigentlich nicht, zumal werden due nächsten Generationen weiterhin sparsamer, die GTX 750 (Ti) zeigt das auch nochmal sehr gut wie sparsam Maxwell ist und dahin wird azch der Trend gehen.

Stimmt, aber bis AMD den Verbrauch auch so weit unten hat, würde ich das 450er nehmen. Es kann ja nicht sein, dass der TE dann beim Aufrüsten vor der Wahl steht, entweder Nvidia oder AMD+Netzteil zu holen, wenn das 450er nur 7€ teurer ist.

Ich denke ja nicht das der TE auf eine R9 290 oder R9 290X aufrüstet und der Nachfolger soll ja glaube ich schon 20nm sein und wenn sie es richtig umsetzen sind die dann schon sparsamer, immerhin müssen sie langsam handeln, denn die GK104 Karten waren schon sparsamer als Vergleichbare AMD Karten und wenn sie jetzt mit Maxwell noch eine Schippe drauf legen steht AMD erst Recht im Zugzwang.
Aber gut man könnte natürlich auch zur Sicherheit das E9 450w nehmen.

Die CPU wird locker 4-5 Jahre gut mithalten. Wenn Du in 2-3 Jahren mal eine neue schnellere Grafikkarte einbaust, kannst Du damit nochmal 2-3 Jahre problemlos zocken :daumen:

Zurück