Zhandou797
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend,
Da mein aktueller PC mittlerweile sehr in die Jahre gekommen ist(Pentium, Radeon 4850, 4GB RAM) möchte ich mir noch dieses Jahr etwas neues besorgen. Als Schüler schwimme ich jetzt nicht im Geld, deswegen wäre dies erst in der zweiten Jahreshälfte realisierbar. Deswegen überlege ich auch, ob ich vielleicht zu einer PS4 greifen soll, da ich dann 4-5 Jahre Ruhe hätte.
Aber ich würde es begrüßen, wenn mir jemand eine gute PC-Alternative dazu nennen könnte.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
um die 700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 8.1 wird benötigt
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nur ein Laufwerk
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden; Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern,...)
Alles mögliche; AC, (bald) Watch Dogs, RPGs; auch zukünftige Spiele
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht nötig.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein, der Rechner soll nur zum Gamen verwendet werden.
Danke schonmal im Voraus
Da mein aktueller PC mittlerweile sehr in die Jahre gekommen ist(Pentium, Radeon 4850, 4GB RAM) möchte ich mir noch dieses Jahr etwas neues besorgen. Als Schüler schwimme ich jetzt nicht im Geld, deswegen wäre dies erst in der zweiten Jahreshälfte realisierbar. Deswegen überlege ich auch, ob ich vielleicht zu einer PS4 greifen soll, da ich dann 4-5 Jahre Ruhe hätte.
Aber ich würde es begrüßen, wenn mir jemand eine gute PC-Alternative dazu nennen könnte.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
um die 700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 8.1 wird benötigt
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nur ein Laufwerk
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden; Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern,...)
Alles mögliche; AC, (bald) Watch Dogs, RPGs; auch zukünftige Spiele
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht nötig.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein, der Rechner soll nur zum Gamen verwendet werden.
Danke schonmal im Voraus