• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Gamer PC!

Die Grafikkarte die du jetzt ausgesucht hast, ist wieder eine "abgespeckte" GTX 560, keine echte GTX 560 Ti, da müssest du nochmal so 20-30 Euro für drauflegen z.B. ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC oder MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
CPU, Board, Platte, Arbeitsspeicher und Kühler sind denke ich in Ordnung, alternativer Arbeitsspeicher wäre immer noch dieser TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24, Gehäuse und Netzteil sagen mir leider nix.

Gruß
Ozzelot

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist immer noch der allerletzte Shice :ugly:

Nimm lieber ein 450W XFX PRO450W Core oder 550W XFX PRO550W Core oder 520W Antec High Current Gamer. Oder mit Kabelmanagment ein 550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+ Modular

Ein Brett mit onBoard Grafik brauchst Du nicht, weil Du eine dedizierte Grafikkarte hast, da reicht ein Asus M5A97 AM3+ ATX.
Da gebe ich Softy vollkommen recht. Nimm also eines von den vorgeschlagenen. Am NT spart man nicht und 50-60€ sollte dir dein Rechenknecht schon wert sein!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Im schlimmsten Fall raucht nich nur das Netzeil ab, sondern reißt auf Grund fehlender Schutzschaltungen auch noch Teile der restlichen Hardware mit in den Abgrund :ugly:

Das Netzteil ist schon etwas angestaubt, da würde ich ein aktuelleres und effizienteres nehmen. Vorschläge s.o. ;)

Der Kühler soll recht laut sein, wenn das keine Rolle spielt, ist der schon ok.

Bei dem gewählten Gehäuse sind keine Lüfter dabei, die müsstest Du extra kaufen, z.B. Scythe Slipstream 800rpm oder Enermax T.B.Silence 900rpm. Ich würde eher ein Xigmatek Asgard I, II oder III oder Thermaltake V3 oder Cooler Master Elite 430 nehmen.

Das Netzteil ist schon etwas angestaubt, da würde ich ein aktuelleres und effizienteres nehmen. Vorschläge s.o. ;)

Der Kühler soll recht laut sein, wenn das keine Rolle spielt, ist der schon ok.

Bei dem gewählten Gehäuse sind keine Lüfter dabei, die müsstest Du extra kaufen, z.B. Scythe Slipstream 800rpm oder Enermax T.B.Silence 900rpm. Ich würde eher ein Xigmatek Asgard I, II oder III oder Thermaltake V3 oder Cooler Master Elite 430 nehmen.

Ja beim Netzteil komm ich wohl nicht billiger davon:D , mal sehen ob sich die Investition lohnen wird:D

550W XFX PRO550W Core Edition ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Beim Gehäuse, ja die Modelle sehen weit besser aus als die von mir:daumen: .lüfter ist kein thema:)

ATX Xigmatek Asgard II Midi Tower o.NT Schwarz/Silber - Computer Shop - Hardware,
Silber.html

ATX Midi Cooler Master Elite 430 Black - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Welchen würdet ihr bevorzugen/empfehlen?

Zurück