• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung fürn Kumpel so ok??

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Meine Meinung:

Nen i5 statt i7 und 8gb RAM und Geld in ne bessere graka investieren :)

Grüße

Edit: kommt natürlich drauf an ob er mehr spielt oder mehr Bild/videobearbeitung macht

Die cpu passt nicht zum mainboard. Für den haswell braucht er nen z87 mainboard.

Die graka ist ein wenig lahm er sollte ne gtx670 oder hd7950 nehmen.

Mfg

AW: Zusammenstellung fürn Kumpel so ok??

Er nutzt den Rechner HAUPTSÄCHLICH ZUR VIDEO/BILDBEARBEITUNG, da wären 16GB RAM und ein i7 doch besser oder? Das mit dem MB wusste Ich nicht werde Ich gleich übernehmen.

mfg, omiomiomi25

Gäbe es da etwas, was preislich gleich ist wie die zwei einzelnen Kits? Finde irgenwdie nichts..

mfg, omiomiomi25

Und mit OC bitte nicht den Sella nehmen. Das wäre ja ein Witz: i7 4770K OC mit dem kleinen Sella...
Selbst ohne OC, einem i5 oder Xeon würde ich persönlich eher zu einem CPU-Kühler mit 120mm Lüfter greifen, wie beispielsweise Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Achtung: der True Spirit passt ebenso wie jeder Luftkühler aus dem oberen Preissegment auf gar keinen Fall in das winzige 3R System R480 (max. CPU-Kühlerhöhe 140mm)!

wenn er video/bildbearbeitung macht, ist dann nicht 1tb bisschen klein? oder hat er noch externe oder alte vorhanden? :o

Ich frag mich wie du eine So. 1150 CPU auf nem So. 1155 Board betreiben willst :D

wie immer eine Top zusammenstellung von Face auch wenn ich meinen Sella von der Lautstärke her hasse. Lieber einen Vernümpftigen Kühler für 30-50€ und die nerven behalten , anstatt ne brummkiste zu haben.

Diese sind alle absolut empfehlenswert https://www.mindfactory.de/shopping...220de5a3d2665b8dd0673769debaa7743dc2350150030
Ich Persönlich greife nurnoch zu Noctua auch wenn sie ein wenig teurer sind.

Case ist halt geschmackssache aber da kannste dir ja selbst eins nach deinem Geschmack raussuchen.

wie immer eine Top zusammenstellung von Face auch wenn ich meinen Sella von der Lautstärke her hasse. Lieber einen Vernümpftigen Kühler für 30-50€ und die nerven behalten , anstatt ne brummkiste zu haben.

Diese sind alle absolut empfehlenswert https://www.mindfactory.de/shopping...220de5a3d2665b8dd0673769debaa7743dc2350150030
Ich Persönlich greife nurnoch zu Noctua auch wenn sie ein wenig teurer sind.

Case ist halt geschmackssache aber da kannste dir ja selbst eins nach deinem Geschmack raussuchen.
Beim CPU-Kühler könnte man auch über jenen nachdenken:

und natürlich entscheidet der TE beim Case, am Ende steht es ja bei ihm in der Bude...;)

Gruß

Ich werde ihm heute abend mal die Zusamennstellung von facehugger schicken, mal sehen, was dabei herauskommt.

Vielen Dank an alle, falls es irgendein Problem geben sollte werde Ich mich melden :)

mfg, omiomiomi25

Zurück