Stargazer
Freizeitschrauber(in)
Zusammenstellung für GamerPC so in Ordnung?
Hallo zusammen!
Nun wird es ernst: Nachdem ich mir im Juni/Juli erste Gedanken über meinen neuen Computer gemacht habe und auch schon viele Sachen im Forum klären konnte, steht jetzt der Kauf direkt vor der Tür. Ich würde euch gerne bitten, einmal über meine Komponenten zu schauen. Passt alles zusammen oder sollte ich irgendwas dringend austauschen? Fragezeichen stehen mir vor allem beim MB und dem RAM über dem Kopf… Sind die beiden Komponenten leistungsstark? Oder gibt es Besseres zum gleichen Preis? Sind sie miteinander kompatibel? Eignet sich das MB für moderates Übertakten von CPU (bis max. 4 GHZ) und RAM?
CPU: 4670K
Kühler: Brocken 2
MB: ASRock Z87 Pro3
RAM: G.Skill Sniper 2x 4GB DDR3-1866 CL9 (F3-14900CL9D-8GBSR)
Graka: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC (bereits vorhanden)
SSD: Samsung SSD 840 (500 GB)
HDD: Toshiba DT01ACA300 (3 TB)
Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 480W
Der Rest (Gehäuse, Laufwerke, Win7, …) wird aus meinem alten Rechner übernommen.
Vielen Dank schon einmal und viele Grüße!
Christof
Hallo zusammen!
Nun wird es ernst: Nachdem ich mir im Juni/Juli erste Gedanken über meinen neuen Computer gemacht habe und auch schon viele Sachen im Forum klären konnte, steht jetzt der Kauf direkt vor der Tür. Ich würde euch gerne bitten, einmal über meine Komponenten zu schauen. Passt alles zusammen oder sollte ich irgendwas dringend austauschen? Fragezeichen stehen mir vor allem beim MB und dem RAM über dem Kopf… Sind die beiden Komponenten leistungsstark? Oder gibt es Besseres zum gleichen Preis? Sind sie miteinander kompatibel? Eignet sich das MB für moderates Übertakten von CPU (bis max. 4 GHZ) und RAM?
CPU: 4670K
Kühler: Brocken 2
MB: ASRock Z87 Pro3
RAM: G.Skill Sniper 2x 4GB DDR3-1866 CL9 (F3-14900CL9D-8GBSR)
Graka: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC (bereits vorhanden)
SSD: Samsung SSD 840 (500 GB)
HDD: Toshiba DT01ACA300 (3 TB)
Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 480W
Der Rest (Gehäuse, Laufwerke, Win7, …) wird aus meinem alten Rechner übernommen.
Vielen Dank schon einmal und viele Grüße!
Christof