• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für Gamer-PC

Typhoon_2540

Schraubenverwechsler(in)
Zusammenstellung für Gamer-PC

Hallo Zusammen

Ich habe mir ein neues PC-System zusammengestellt, welches ich hauptsächlich zum gamen verwenden werde.
Was haltet ihr davon? Wo könnte man es noch verbessern?
Der Preis des Systems liegt bei ca. 1750 CHF. Soweit kann ich gut mit dem Preis leben.

Tower: Cooler Master HAF 912
Netzteil: Antec High Current Gamer Serie HCG-620
Mainboard: Asus P8P67 Deluxe
CPU: Intel Core i7 2600K Tray 3.4GHz
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
RAM: Corsair 2 x 4GB, 1333MHz, 1.5V
Harddisc: 2 x WD Caviar Black 750GB
SSD: Crucial C300 64GB
Grafikkarte: Asus nVidia GTX-570
Blueray: Lite On iHBS112-37
DVD: Lite On iHAS624-32
Cardreader: Sony 15-in-41

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Typhoon_2540

AW: Zusammenstellung für Gamer-PC

Hi,

das Antec HCG 520 reicht aus, bei der CPU ist für Gaming der i5-2500k die erste Wahl, denn nur wenige Spiele profitieren von Hyperthreading. Und bei der CPU solltest Du außerdem darauf achten, dass Du einen "boxed" kaufst, denn der hat Vorteile bei der Garantie und Du kannst ausschließen, dass Du einen Rückläufer angedreht bekommst. HDD würde ich eher 2x 1TB Samsung Spinpoint F3 (HD103SJ) nehmen, denn SATA3 bei Magnetplatten ist sinnfrei und nur Marketing-Geblubber. Bei der Graka solltest Du darauf achten, dass Du die Asus im DC-II-Design und nicht im Referenzdesign nimmst. Cardreader kann ich den Ultron 75-in-1 empfehlen, der liest alles und das recht flott.
Board könntest Du alternativ ein Asrock Extreme4 P67 (B3) nehmen.

Grüße --- Softy

Beim CPU nen i5 2500K, der i7 lohnt nicht wirklich, da HT kaum bis gar nicht unterstützt wird.

Mainboard: Was hat denn das Deluxe was ein P8P67 nicht hat. Wenn es dir nur ums USB3 Front-Panel geht, dann nimm ein AsRock P67 Extreme4.

SSD: Nimm die 128GB Variante, dann kannst du wenigstens noch nen paar Spiele drauf installieren. Halte sonst ne SSD für rein Windows für eher sinnfrei.

NT: Würde dir eines mit Kabelmanagement empfehlen, bspw. Antec True Power 550/650 oder Seasonic M12II 520W.

CPU-Kühler kannst du den DarkRock nehmen, oder guckst dir mal nen Scythe Mugen2 oder EKL Alpenföhn Nordwand an.
Brauchst du wirklich 2 Laufwerke? Die meisten BlueRay Player können auch DVD schreiben, lesen sowieso.

RAM: 8GB kann man bei aktuellen Preisen nehmen, 1333MHz CL9 reichen da vollkommen aus, passt also.

Graka: Also entweder die DCII von Asus oder die Gigabyte GTX570OC.

Da ist schon wirklich alles gesagt, da muss ich mich nicht mehr dazu äussern..:hail:

Zurück