• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für einen Gamer-PC

Erok

BIOS-Overclocker(in)
Zusammenstellung für einen Gamer-PC

Hallo zusammen :)

Im Sound und HiFi - Unterforum habe ich einen Thread eröffnet, da ich mir die Tage einen komplett neuen PC zusammen stellen möchte.

Thread dazu hier : http://extreme.pcgameshardware.de/s...oxen-soundkarte-headset-kopfhoerer-mikro.html

Ich dachte erst an diesen PC hier von PCGH : PCGH-PC mit Geforce GTX 680 und Intel Core i7-3930K für 2.049 Euro [Anzeige]

Da der PC ausschliesslich fürs zocken und Musik hören gedacht ist, wurde ich dazu im Sound und HiFi - Forum aufgefordert, hier mal nach einer besseren Konstellation nach zu fragen, da der von mir gedachte wohl auch selbst anders zusammen gestellt werden könnte, und das vor allem günstiger für meine Bedürfnisse.

Wichtig ist mir, daß der PC definitiv Spiele wie rFactor 2 und das kommende GTR 3 ruckelfrei wieder gibt auf einem 24 bis 27 Zoll Monitor, und auch die nächsten 4 bis 5 Jahre nicht mehr nach gerüstet werden müsste um kommende Spiele darauf zu zocken :)

Darum ging mein Hauptgedanke in die Richtung, daß es mindestens 16 GB Ram sein sollten, eine GTX 680 oder wahlweise eine ATI 7970 GraKa und der Intel I 7 - 3930 k Sechskern Prozessor

Was könnte ich also mir besseres und etwas günstiger als die 2180 Euro zusammen stellen, was meinen Gamer-Wünschen entspricht ? :)

Freue mich auf Eure Vorschläge bzw Zusammenstellungen :)

Greetz Erok

AW: Zusammenstellung für einen Gamer-PC

Fürs zocken is der überdimensioniert, da reicht für die nächsten 5 Jahre ein i5!!!

Und in 3 Jahren musst du, egal was du einbaust, die Graka tauschen

Meine 680 packt alles flüssig auf 2560x1440, dann macht der Monitor nit mehr mit:ugly:
Da is noch Luft nach oben...

Für`s zocken reich auch ein i5-3570k dicke:

wenn der i5 am Ende ist, reißt der i7 auch nicht mehr viel! Stichwort GTX670, diese ist ebenfalls empfehlenswert:

natürlich machst du auch mit der von Softy verlinkten Asus und der Gigabyte nichts verkehrt:daumen: Ich kann dir aus erster Hand die Asus DC2 wärmstens empfehlen. Auch unter Last fast unhörbar und es steckt noch einiges an Potenzial in ihr...:devil:

Gruß

Erst mal Danke an alle Ratschläge :)

Also Monitor steht ja soweit fest :)

Prozessor wird auch definitiv der 3930k , der solls definitiv sein *g* Dazu kommt das Asus Rampage Motherboard, erstens wegen der darauf verbauten Soundkarte, zweitens bekomm ich es recht günstig als BF3 - Version (sprich mit dem BF 3 Gutschein dazu für 275 Euro)

Jetzt stellt sich noch die Frage der Grafikkarte....

Da mich das 3 D Vision doch mehr interessiert, als ich erst dachte, bin ich am überlegen, evtl 2 x die GTX 660 ti einzubauen ? Oder doch nur eine GTX 670 ???

Ach und ja, wenns 2 x die GTX 660 ti werden soll, was für ein Netzteil bräuchte ich denn dann noch dazu ?

Festplatte kommt ne Corsair SSD mit 480 GB mit rein und als Datenplatte die SpinPoint 3 mit 1 TB :)

Da bin ich mir noch nicht sicher :(

Was meint ihr dazu ?

Gruss Erok

Da mich das 3 D Vision doch mehr interessiert, als ich erst dachte, bin ich am überlegen, evtl 2 x die GTX 660 ti einzubauen ? Oder doch nur eine GTX 670 ???
3D lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn die Grafikkarte(n) das auch stemmen können. Unter einer GTX680 SLI bzw. GTX690 wirst du bei grafisch anspruchsvollen Titeln keine Freude haben.

Also BF 3 ist mit einer GTX 690 nicht mal im 3 D Vision zu gebrauchen ???

Nene, es wird nur auf dem einen oben genannten Monitor gezockt. 2 oder noch mehr Monitore hab ich nicht vor *g*

Nene, es wird nur auf dem einen oben genannten Monitor gezockt. 2 oder noch mehr Monitore hab ich nicht vor *g*

Dafür reicht die GTX 690.
Softy hat die und spielt BF3 in 3D auf seinem Full HD Monitor. Und zumindest sind mir keine Klagen bekannt dass irgendwas ruckelt.

Ja darum war ja meine Frage, ob dies mit 2 x GTX 660 ti zu machen wäre auf dem Monitor :)

Das wären dann ca 600 Euro für die beiden Grafikkarten, was noch im Rahmen des machbaren ist :)

Gruss Erok

Softy hat die und spielt BF3 in 3D auf seinem Full HD Monitor. Und zumindest sind mir keine Klagen bekannt dass irgendwas ruckelt.

Jop, läuft sehr geschmeidig :daumen: :-D

2x GTX660 sind etwa 15-20% langsamer als eine GTX690, sollte aber schon auch ausreichen: Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti (Seite 8) - ComputerBase

3D Gaming benötigt rund das doppelte an Grafikleistung, ich hatte das hier mal getestet: http://extreme.pcgameshardware.de/g...read-faq-benchmarks-tests-61.html#post4312270

Dann brauchst Du aber ein Brett mit 2x8 lanes Anbindung, z.B. Produktvergleich

Netzteil wäre dann ein Straight Power E9 CM 580W nicht verkehrt.

Und Monitor würde ich dann diesen hier nehmen, weil da der Infrarotsensor für die 3D Brille bereits integriert ist (oben am Rahmen): ASUS VG278H, 27". Außerdem ist die 3D Brille bereits dabei :daumen:

Da jetzt 3D im Spiel ist, würde ich dem TE anraten, das mal ausgiebig anzutesten, da einige Gamer das nicht gut vertragen (Kopfschmerzen/Übelkeit/Schwindelgefühl). Wobei, "Schwindelgefühl" finde ich persönlich ja wieder gut :D :devil:.

Das sehe ich auch so. Lieber erst mal wo schauen und ausprobieren bevor Geld ausgegeben wird und es am Ende keinen Spaß bringt.

Zurück