Zusammenstellung für ein kompl. neues System ~1000EUR
Hallo zusammen,
obwohl es diverse Threads zur Zusammenstellung gibt, möchte ich doch nochmal explizit um Hilfe bitten, da ich leider (inzwischen) überhaupt keine Ahnung mehr von den verschiedenen Komponenten habe und evtl. auch wissen möchte, WARUM etwas besser.
Ich möchte mir nach Jahren (P4 2,4Ghz
) endlich ein neues System kaufen; und zwar ausschließlich zum spielen, da ich für alles andere ein Notebook besitze.
Preislich hatte ich mir so knapp 800-1000 EUR vorgestellt, bin aber für ein günstigeres Preis/Leistungsverhältnis bzw. auch etwas mehr Investitionen zu haben, wenn es einen deutlichen Mehrwert gibt.
Design: Mir ist das Design des Towers völlig wurscht!
Insofern bitte das billigste ohne an notwendiger (!) Funktionalität einzubüßen!
CPU: Ist es noch sinnvoll einen 2-Kernprozessor zu kaufen? Würde eher zu 4en tendieren, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
Festplatte: Ich habe noch nicht so ganz verstanden, wozu ich eine 1000GB Platte besitzen muss. Tut es nicht auch eine wesentlich kleinere? 160-320GB? Lohnt die Ersparnis?
GraKa: Evtl. wäre eine Anschlussmöglichkeit an den Fernseher nicht uninteressant.
Soundkarte: Würde gerne meine HiFi-Anlage anschließen, sollte aber kein Problem sein, richtig?
Zusammenbauen würde ich das gute Stück selbst...wird Zeit sowas mal wieder zu machen!
Danke euch schon im Voraus für eure Hilfe! Wer aus HH kommt, kann sich dafür gerne ein Bier abholen kommen!
Viele Grüße
Nico
Als Nachtrag: Vermutlich ist es nicht dumm jetzt NICHT von XP auf Vista umzusteigen, wenn in 6 Monaten Windows 7 rauskommt, oder?
Hallo zusammen,
obwohl es diverse Threads zur Zusammenstellung gibt, möchte ich doch nochmal explizit um Hilfe bitten, da ich leider (inzwischen) überhaupt keine Ahnung mehr von den verschiedenen Komponenten habe und evtl. auch wissen möchte, WARUM etwas besser.

Ich möchte mir nach Jahren (P4 2,4Ghz
) endlich ein neues System kaufen; und zwar ausschließlich zum spielen, da ich für alles andere ein Notebook besitze.Preislich hatte ich mir so knapp 800-1000 EUR vorgestellt, bin aber für ein günstigeres Preis/Leistungsverhältnis bzw. auch etwas mehr Investitionen zu haben, wenn es einen deutlichen Mehrwert gibt.
Design: Mir ist das Design des Towers völlig wurscht!
Insofern bitte das billigste ohne an notwendiger (!) Funktionalität einzubüßen!CPU: Ist es noch sinnvoll einen 2-Kernprozessor zu kaufen? Würde eher zu 4en tendieren, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Festplatte: Ich habe noch nicht so ganz verstanden, wozu ich eine 1000GB Platte besitzen muss. Tut es nicht auch eine wesentlich kleinere? 160-320GB? Lohnt die Ersparnis?
GraKa: Evtl. wäre eine Anschlussmöglichkeit an den Fernseher nicht uninteressant.
Soundkarte: Würde gerne meine HiFi-Anlage anschließen, sollte aber kein Problem sein, richtig?
Zusammenbauen würde ich das gute Stück selbst...wird Zeit sowas mal wieder zu machen!

Danke euch schon im Voraus für eure Hilfe! Wer aus HH kommt, kann sich dafür gerne ein Bier abholen kommen!

Viele Grüße
Nico
Als Nachtrag: Vermutlich ist es nicht dumm jetzt NICHT von XP auf Vista umzusteigen, wenn in 6 Monaten Windows 7 rauskommt, oder?
Zuletzt bearbeitet:
aber ich verzichte .gif)