• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für ca 1000€

AW: Zusammenstellung für ca 1000€

Vom Prinzip her verstehe ich wie man einen PC zusammenbaut, traue es mir aber nicht zu. Habe Bedenken das ich irgendwas falsch mach und der Rechner dann Schrott ist. 1000 € sind für mich n Haufen Geld.

Du kannst heute eigentlich nichts mehr kaputt machen.
Einfach an die Anweisungen halten. Gut nachlesen und nachfragen falls du nicht weiter weißt oder unsicher bist.
Hältst du die Punkte ein hast du am Ende einen Rechner den du selbst zusammengebaut hast.
Wichtig ist auch noch dass du die Zeit lässt. Nicht mit der Brechstange zusammenbauen sondern Schritt für Schritt.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Zusammenstellung für ca 1000€

Die MSI ist derzeit kaum lieferbar.
Du kannst die Gigabyte GTX 770 Windforce OC als Alternative ansehen.
Die habe ich letzte und diese Woche gleich 3x verbaut. Alle drei waren Top. Auch unter Last sehr leise und Leistung ohne Ende für eine GTX 770.
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich überlege mir das mal mit der Gigabyte, bestelle sowieso erst in paar Wochen. Wenn die MSI bis dahin nicht bei Mindfactory verfügbar ist hol ich sie mir, scheint nicht schlecht ;)
 
AW: Zusammenstellung für ca 1000€

Die Windforce boostet ab Werk auf 1280MHz hoch. Das ist echt nicht schlecht für eine GTX 770.
Also praktisch immer rund 100MHz mehr als der Standardwert.
 
AW: Zusammenstellung für ca 1000€

Habe da ne Frage zur Gigabyte, laut Herstellerseite zieht das Teil allein 450W, muss ich mir n anderes Netzteil suchen oder ist das einfach nur Unsinn?
 
AW: Zusammenstellung für ca 1000€

Die Hersteller machen nur so hohe Angaben, weil viele Leute sich immer noch solchen Kernschrott kaufen : "China Bller" Testbericht fr LC Power Super Silent LC6550

Stehen 550 Watt drauf, sind nichtmal 350 Watt drin :ugly: :lol:

Das passiert dir bei einem BeQuiet E9 Netzteil garantiert nicht ;)

Zudem wird das komplette System unter Last maximal an die 300 Watt aus der Dose ziehen : Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 9) - ComputerBase

Das ist die Leistungsaufnahme des kompletten Systems unter Last, mit einem auf 4,5 GHz übertakteten i7 2600K ;)
 
AW: Zusammenstellung für ca 1000€

Die Hersteller machen nur so hohe Angaben, weil viele Leute sich immer noch solchen Kernschrott kaufen : "China Bller" Testbericht fr LC Power Super Silent LC6550

Stehen 550 Watt drauf, sind nichtmal 350 Watt drin :ugly: :lol:

Das passiert dir bei einem BeQuiet E9 Netzteil garantiert nicht ;)

Zudem wird das komplette System unter Last maximal an die 300 Watt aus der Dose ziehen : Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 9) - ComputerBase

Das ist die Leistungsaufnahme des kompletten Systems unter Last, mit einem auf 4,5 GHz übertakteten i7 2600K ;)

Na dann ist ja gut :ugly: Ich denke ich hol mir die Gigabyte, die Benchmarks gefallen mir ;)
 
AW: Zusammenstellung für ca 1000€

Habe da ne Frage zur Gigabyte, laut Herstellerseite zieht das Teil allein 450W, muss ich mir n anderes Netzteil suchen oder ist das einfach nur Unsinn?

Der Kühler. Also der Windforce Kühler kann 450 Watt Wärmeleistung abführen.
Das hat mit der Leistungsaufnahme nichts zu tun. Die Gigabyte zieht soviel wie alle anderen GTX 770 Karten auch.
 
AW: Zusammenstellung für ca 1000€


Beim Monitor bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich denke ich nehm den IPS235. Sonst nehm ich noch Gigabyte Force K7 Stealth Gaming Keyboard und Logitech G400s Optical Gaming Mouse. Sind die 2 in Ordnung?

Der Kühler. Also der Windforce Kühler kann 450 Watt Wärmeleistung abführen.
Das hat mit der Leistungsaufnahme nichts zu tun. Die Gigabyte zieht soviel wie alle anderen GTX 770 Karten auch.

Achso, hatte den Zusammenhang nicht ganz verstanden :ugly:
Allerdings beschweren sich n paar Leute über Grafikfehler z.B bei Crysis 3 mit der Gigabyte. Ist da was drann?
 
AW: Zusammenstellung für ca 1000€

Jepp, die Teile sind alle :daumen:

Also, der LG IPS235P ist der beste Monitor in seiner Preisklasse.
Die Logitech G400(s) ist schon fast legendär (seeehr beliebt), und die Gigabyte Tastatur ist auch 1A.

Zu Grafikfehlern bei Crysis 3 kann ich nix sagen.
 
AW: Zusammenstellung für ca 1000€

Jepp, die Teile sind alle :daumen:

Also, der LG IPS235P ist der beste Monitor in seiner Preisklasse.
Die Logitech G400(s) ist schon fast legendär (seeehr beliebt), und die Gigabyte Tastatur ist auch 1A.

Zu Grafikfehlern bei Crysis 3 kann ich nix sagen.

Dann nehm ich den IPS235P und das Zubehör und kauf mir dann irgendwann mal einen besseren Monitor ;)
 
Zurück