• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zusammenstellung für ca 1000€

Sthile

Kabelverknoter(in)
Zusammenstellung für ca 1000€

Hi, ich suche eine Zusammenstellung für 1000€, habe mir auch schon etwas zusammengestellt, lediglich ein CPU-Kühler fehlt mir noch.

Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
Gigabyte GA-H97-D3H
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

PC wird größtenteils für Gaming und Office verwendet. In sehr seltenen Fällen auch Bilder bearbeiten und rendern.
Der Kühler sollte nicht mehr als 600g wiegen weil ich den PC bei Hardwareversand zusammenbauen lassen werde.

MfG Sthile

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Zusammenstellung für ca 1000€

Willkommen im Forum, Stihle :D

Joa, astreine Konfig :daumen:, aber Hardwareversand zickt schon bei Kühlern um die 350 Gramm, leider :ugly:

Du könntest mal hier schauen, wegen dem Zusammenbau : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen :daumen:

Liebevoller und sorgfätiger als man selbst schraubt den kein Shop zusammen ;)

Empfehlenswerte Kühler wären : Produktvergleich Kühler

Grüße aussem Pott
Rosi

TE
S

Sthile

Kabelverknoter(in)

Willkommen im Forum, Stihle :D

Joa, astreine Konfig :daumen:, aber Hardwareversand zickt schon bei Kühlern um die 350 Gramm, leider :ugly:

Du könntest mal hier schauen, wegen dem Zusammenbau : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen :daumen:

Liebevoller und sorgfätiger als man selbst schraubt den kein Shop zusammen ;)

Empfehlenswerte Kühler wären : Produktvergleich Kühler

Grüße aussem Pott
Rosi

Hmm, was ist mit Mindfactory, die bauen ja auch zusammen?

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)

Mindfactory verbaut sehr wohl fette Kühler, die werden halt für den Transport gesichert.

Keine Ahnung, warum HWV das nicht auch macht :ka:

Aber 100,- Taler muss man nicht lacken :ugly: :nene:, wäre mir echt zu teuer.

@ Stihle

Du kannst den auch mit dem boxed kühler kommen lassen, und einen etwas besseren später selber nachrüsten (lassen).

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)

Sollten die imho auf jeden Fall anbieten, ist meine Meinung ;)

Dann kostet das halt Aufpreis.

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums

Es reicht ja schon ein Kunststoffteil über den Kühler zu stülpen der dadurch fixiert wird.
Ich selbst würde ja den Rechner mit Bauschaum vollsprühen. Dann bricht nichts mehr ab. :D

TE
S

Sthile

Kabelverknoter(in)

Dann bin ich wohl gezwungen den Kühler selber einzubauen wenn er ankommt.. Dürfte ja nicht zu schwer sein

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)

Der True Spirit 120M lässt sich superleicht montieren :daumen:

Den kompletten Rechner zusammenschreiben ist aber auch kinderleicht.

Wenn Du Lego kannst, kriegst Du das auch hin ;-)

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

TE
S

Sthile

Kabelverknoter(in)

Dann kannst du den Rechner auch gleich selbst zusammenbauen.
So schwer ist das echt nicht.

Vom Prinzip her verstehe ich wie man einen PC zusammenbaut, traue es mir aber nicht zu. Habe Bedenken das ich irgendwas falsch mach und der Rechner dann Schrott ist. 1000 € sind für mich n Haufen Geld.

TE
S

Sthile

Kabelverknoter(in)

Threshold

Vom Prinzip her verstehe ich wie man einen PC zusammenbaut, traue es mir aber nicht zu. Habe Bedenken das ich irgendwas falsch mach und der Rechner dann Schrott ist. 1000 € sind für mich n Haufen Geld.

Du kannst heute eigentlich nichts mehr kaputt machen.
Einfach an die Anweisungen halten. Gut nachlesen und nachfragen falls du nicht weiter weißt oder unsicher bist.
Hältst du die Punkte ein hast du am Ende einen Rechner den du selbst zusammengebaut hast.
Wichtig ist auch noch dass du die Zeit lässt. Nicht mit der Brechstange zusammenbauen sondern Schritt für Schritt.

Threshold

Die kostet aber schon wieder einige Euros mehr.

TE
S

Sthile

Kabelverknoter(in)

Die MSI ist derzeit kaum lieferbar.
Du kannst die Gigabyte GTX 770 Windforce OC als Alternative ansehen.
Die habe ich letzte und diese Woche gleich 3x verbaut. Alle drei waren Top. Auch unter Last sehr leise und Leistung ohne Ende für eine GTX 770.
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich überlege mir das mal mit der Gigabyte, bestelle sowieso erst in paar Wochen. Wenn die MSI bis dahin nicht bei Mindfactory verfügbar ist hol ich sie mir, scheint nicht schlecht ;)

Threshold

Die Windforce boostet ab Werk auf 1280MHz hoch. Das ist echt nicht schlecht für eine GTX 770.
Also praktisch immer rund 100MHz mehr als der Standardwert.

TE
S

Sthile

Kabelverknoter(in)

Habe da ne Frage zur Gigabyte, laut Herstellerseite zieht das Teil allein 450W, muss ich mir n anderes Netzteil suchen oder ist das einfach nur Unsinn?

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)

Die Hersteller machen nur so hohe Angaben, weil viele Leute sich immer noch solchen Kernschrott kaufen : "China Bller" Testbericht fr LC Power Super Silent LC6550

Stehen 550 Watt drauf, sind nichtmal 350 Watt drin :ugly: :lol:

Das passiert dir bei einem BeQuiet E9 Netzteil garantiert nicht ;)

Zudem wird das komplette System unter Last maximal an die 300 Watt aus der Dose ziehen : Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 9) - ComputerBase

Das ist die Leistungsaufnahme des kompletten Systems unter Last, mit einem auf 4,5 GHz übertakteten i7 2600K ;)

TE
S

Sthile

Kabelverknoter(in)

Die Hersteller machen nur so hohe Angaben, weil viele Leute sich immer noch solchen Kernschrott kaufen : "China Bller" Testbericht fr LC Power Super Silent LC6550

Stehen 550 Watt drauf, sind nichtmal 350 Watt drin :ugly: :lol:

Das passiert dir bei einem BeQuiet E9 Netzteil garantiert nicht ;)

Zudem wird das komplette System unter Last maximal an die 300 Watt aus der Dose ziehen : Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 9) - ComputerBase

Das ist die Leistungsaufnahme des kompletten Systems unter Last, mit einem auf 4,5 GHz übertakteten i7 2600K ;)

Na dann ist ja gut :ugly: Ich denke ich hol mir die Gigabyte, die Benchmarks gefallen mir ;)

Threshold

Habe da ne Frage zur Gigabyte, laut Herstellerseite zieht das Teil allein 450W, muss ich mir n anderes Netzteil suchen oder ist das einfach nur Unsinn?

Der Kühler. Also der Windforce Kühler kann 450 Watt Wärmeleistung abführen.
Das hat mit der Leistungsaufnahme nichts zu tun. Die Gigabyte zieht soviel wie alle anderen GTX 770 Karten auch.

TE
S

Sthile

Kabelverknoter(in)

Beim Monitor bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich denke ich nehm den IPS235. Sonst nehm ich noch Gigabyte Force K7 Stealth Gaming Keyboard und Logitech G400s Optical Gaming Mouse. Sind die 2 in Ordnung?

Der Kühler. Also der Windforce Kühler kann 450 Watt Wärmeleistung abführen.
Das hat mit der Leistungsaufnahme nichts zu tun. Die Gigabyte zieht soviel wie alle anderen GTX 770 Karten auch.

Achso, hatte den Zusammenhang nicht ganz verstanden :ugly:
Allerdings beschweren sich n paar Leute über Grafikfehler z.B bei Crysis 3 mit der Gigabyte. Ist da was drann?

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)

Jepp, die Teile sind alle :daumen:

Also, der LG IPS235P ist der beste Monitor in seiner Preisklasse.
Die Logitech G400(s) ist schon fast legendär (seeehr beliebt), und die Gigabyte Tastatur ist auch 1A.

Zu Grafikfehlern bei Crysis 3 kann ich nix sagen.

TE
S

Sthile

Kabelverknoter(in)

Jepp, die Teile sind alle :daumen:

Also, der LG IPS235P ist der beste Monitor in seiner Preisklasse.
Die Logitech G400(s) ist schon fast legendär (seeehr beliebt), und die Gigabyte Tastatur ist auch 1A.

Zu Grafikfehlern bei Crysis 3 kann ich nix sagen.

Dann nehm ich den IPS235P und das Zubehör und kauf mir dann irgendwann mal einen besseren Monitor ;)

Oben Unten