kleinerEisbär
Software-Overclocker(in)
Zusammenstellung eines Servers für Zuhause.
Hallo,
Ich bin derzeit im Prozess der Anschaffung eines Servers für zuhause. Da ich mich bei Serverhardware leider nicht so wirklich auskenne hoffe ich hier von euch bei Hardwarefragen die sich mir jetzt gestellt haben Hilfe zu erhalten.
Die Anforderungen die festgelegt wären:
- minimale Lautstärke, nach Möglichkeit geräuschlos
- möglichst kleines Gehäuse
- einfache Bedienbarkeit per Remotezugriff ohne Verzögerungen
- klein gehaltener Stromverbrauch (ist nicht soo wichtig)
- >200GB Speicherplatz
- >4Kerne mit 2.5GHz
- Preisspektrum ist nicht soo wichtig aber sollte sich für ein kleines Projekt im Rahmen halten, verfügbar ist dennoch nach oben offen bei den richtigen Gründen ^^
Vorhanden wären im Moment noch (vllt. bei diesem Projekt verwendbar):
-2x2GB 1066MHz DDR2 Ram von Kingston
-Nvidia Geforce GTX 260
Anbindung: 164MBit/s Kabel
Würde mich über Vorschläge von eurer Seite zu den Komponenten freuen
Oder rentiert es sich gar nicht sowas selber zu bauen und sollte man sowas lieber fertig zusammengestellt kaufen?
LG
Hallo,
Ich bin derzeit im Prozess der Anschaffung eines Servers für zuhause. Da ich mich bei Serverhardware leider nicht so wirklich auskenne hoffe ich hier von euch bei Hardwarefragen die sich mir jetzt gestellt haben Hilfe zu erhalten.
Die Anforderungen die festgelegt wären:
- minimale Lautstärke, nach Möglichkeit geräuschlos
- möglichst kleines Gehäuse
- einfache Bedienbarkeit per Remotezugriff ohne Verzögerungen
- klein gehaltener Stromverbrauch (ist nicht soo wichtig)
- >200GB Speicherplatz
- >4Kerne mit 2.5GHz
- Preisspektrum ist nicht soo wichtig aber sollte sich für ein kleines Projekt im Rahmen halten, verfügbar ist dennoch nach oben offen bei den richtigen Gründen ^^
Vorhanden wären im Moment noch (vllt. bei diesem Projekt verwendbar):
-2x2GB 1066MHz DDR2 Ram von Kingston
-Nvidia Geforce GTX 260
Anbindung: 164MBit/s Kabel
Würde mich über Vorschläge von eurer Seite zu den Komponenten freuen
Oder rentiert es sich gar nicht sowas selber zu bauen und sollte man sowas lieber fertig zusammengestellt kaufen?
LG

Das E10 ist technisch einfach besser. Bei Netzteilen geht es nicht nur um die Watt Anzahl, im schlimmsten Fall kann es dir den ganzen Rechner zerschiessen. Also warum jetzt insgesamt 50 Euro sparen und dafür ältere Hardware ....