• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines neuen Pcs ?

devel1

Schraubenverwechsler(in)
hallo,

da es ja nun wohl doch noch etliche Wochen ... dauern wird, bis die neuen Grakas R9...

im Handel sind. werde ich schon einmal das " Gesparte " in ein komplettes neues Innenleben

meines Pc investieren.Allerdings erst nach den Fettagen, vielleicht gehen ja die Preise dann noch ein wenig runter.

Dazu brauche ich allerdings eure fachmännische Meinung , ob die zusammengestellten Teile so auch gut passen.

Bin vom MSI Z77 Mpower nun nach dem Lesen einiger Testberichte auf das MSI Z87 Mpower umgestiegen.

Also sollte mein Pc in Zukunft so aussehen:

MSI Z87 Mpower - i5 4670k - Corsair DIMM 16 GB DDR3-2400 Kit

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
hallo,
1) Die Ausgaben für die oben genannten Teile liegen zwischen 500 bis 600€
2)-------
3)Zu den Altlasten, ein Mugen 3 soll auch dann wieder seine Arbeit verrichten, wenn genügend Platz dazu auf dem board ist.
Natürlich wird auch die 120gb SSD von Samsung weiter ihreh Dienst verrichten.
4)Die neuen Teile werde ich selber einbauen.
5)Monitor : BenQ XL2410T 120Hz
6)Es wird gezockt, querbeet ,bis dann im neuen Jahr irgendwann die neue Graka( HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X²) im Handel ist, dann auch BF4.
7)Ja ,da werde ich mich dann reinarbeiten ins Übertakten
8)------

hallo Ph1l1pp1501,

danke dir für die schnelle Antwort, bei Msi werde ich bleiben, halt auch wegen der Optik, den Speicher werde ich dann wohl auf 8gb reduzieren.

Also wenn du beim Gehäuse zB auf einen Antiphon wechselst, wären nochmal 20€ Sparpotential drin und beim Mainboard könntest du auch diesen hier holen:
ASRock Z87 Pro4 (90-MXGPP0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls du diese Sparmaßnahmen durchziehst, kannst du eine weitaus stärkere Grafikkarte verbauen ( rund 20-30% stärker) und das wäre die R9 290 und zwar als Customdesign.
Netzteil wurde ja schon genannt, da kannst du aber auch sparen wenn du zB ein 500W L8 nimmst, denk aber dran je nach Übertaktung (falls du richtig hart an die Teile ran gehst) wären an die 600W schon angebracht, falls du jedoch sagst, CPU max 4.5-4.6GHz und Grafikkarte noch ein wenig kitzeln mit leichter Spannungserhöhung, werden die genannten Netzteile locker reichen und die 600W real Verbrauch knackste eh nur wenn du 1,45V auf die CPU gibst und 1.35-1,4V auf die 290 gibst + Furmark startest, in Games wären es natürlich nie und nimmer 600W, von dem her alles gut, wollte es nur mal erwähnt haben.

Zusammengefasst: Durchaus mehr FPS/Leistung/Power etc pp möglich, wenn du es denn nur willst. Das M Power wird jetzt keine Wunder erwirken, so dass du deine CPU weitaus höher getaktet werden kann.
Ich persönlich würde eher auf Leistung setzen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zurück