• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines neuen PCs

gkilic7

Schraubenverwechsler(in)
hey
02%20sm_=%29.gif

Liebe User, ich habe eine Frage bezüglich meines neuen PCs.

Folgende Liste für die Komponenten habe ich bestellt bzw gekauft:

Case: MS-TECH Longhorn CA-0280
Mainboard: ASUS P8P67 PRO
Prozessor: Intel Core i7-2600K PC1155 3,4GHz 8MB boxed
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX blu. DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U
Netzteil: BE QUIET! 730W L7-730W PURE POWER
Grafikkarte: Ge force Gts250, 1GB
Festplatte: Seagate Barracuda 250GB, SATA 6Gb/s
soundkarte: Asus

Folgendes problem habe und möchte mich an euch wenden... Ich will wissen, ob Mainboard für dieses Gehäuse passen würde! Ich habe mich leicht irritieren lassen...

Mit freundlichen Grüßen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Willst Du übertakten? Was willst Du alles mit dem Rechner machen? Wie hoch ist Dein Budget?

Hättest du vorher mal hier gefragt:ugly: So eine Rakete von Prozzi und dann der Krüppel von Grafikkarte... und wozu ein NT mit über 700W??? Klingt sehr nach einem Fertigrechner:daumen2:

Gruß

Ach Du hast die Teile schon? Das ist natürlich doof. Welche Teile hast Du schon, und welche Teile sind nur bestellt?

Das Board als solches würde schon passen ( ATX Norm ), nur ist das Gehäuse kein Brüller. Das Netzteil ist völlig übertrieben, selbst mit der schnellsten Karte reichen max. 550W. Die Festplatte ist ist mit S ATA 3.0 keinen deut schneller wie die Modell alten Garde. Die Grafik ist von Vorgestern

Vorneweg danke für die Antworten... :)

Mein budget liegt bei ~550 bis 600 €. Ich habe ein Acer 23,5. Ich will vorerst noch nicht übertakten, aber will es später ausprobieren. Es sollte ein Gaming Pc werden. Außerdem möchte ich genauso alltägliche dinge machen wie z.b. Videos bearbeiten etc...

Übringes habe ich diese Grafikkarte genommen, weil ich Sie vor einem Jahr gekauft habe und aus meinem alten Rechner übernehmen werde. Sie wird erst nächstes Jahr durch eine neue ersetzt. Deshalb kann ich es verstehen, dass es lächerlich klingt.

Ich habe eigentlich nur wissen wollen, ob dieses gehäuse diesen mainboard von der größe her annimmt! Eigentlich ist dieser mainboard ein atx, wobei auch dieses gehäuse zulässt, aber trotzdem habe ich meine Bedenken..

Ich habe eigentlich nur das gehäuse und das netzteil. DAs netzteil habe ich erst vorige Woche gekauft :)

Sonst habe ich noch nichts gekauft.

hier werden alle Fehler sofort aufgedeckt:D. Das Gehäuse ist aber recht kurz, da wäre man später bei der Kartenwahl arg eingeschränkt

Er hat doch nur Case und Netzteil. Die Graka fehlt noch.
Da empfehle ich dir ne 6950 oder 560 Ti. Am besten die Version von Asus.

Gut, danke!! :) :)

Also ist dieses Gehäuse mit diesem Mainboard kompatibel.

Allerdings ärgere ich mich über das netzteil.. Ich habe mich beraten lassen und habe mir einreden lassen, dass ich ein stärkeres brauchen werde und das eben dieses netzteil gut wäre.

Wie gesagt. Die Grafikkarte wird in 3-4 monaten durch eine neue Grafikkarte ersetzt!

Habt ihr sonst noch was hinzuzufügen?

Allerdings ärgere ich mich über das netzteil.. Ich habe mich beraten lassen und habe mir einreden lassen, dass ich ein stärkeres brauchen werde und das eben dieses netzteil gut wäre.
Deswegen fragt man ja auch vorher hier nach...:D Hast du dich im Laden beraten lassen? Die Verkäufer dort haben meist keinen Plan von der Materie:ugly:

Gruß

Deswegen hab ich auch heute nur eine Sapphire HD 6870 bestellt im Referenzdesign, naja, wenn sie unausstehlich laut ist schicke ich sie eben wieder ein

Zurück