• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines High-End Gaming PC`s für max. 2600€

suz

Schraubenverwechsler(in)
Zusammenstellung eines High-End Gaming PC`s für max. 2600€

Hallo liebes PCGH-Team.

Wie ihr schon aus Titel entnehmen könnt, möchte ich mir eine High-End Gaming Pc zusammenschrauben, welcher max. 2600 € kosten darf.
Meine Frage: 1. Sind die Komponenten passend?
2. Was würdet ihr euch in der Preisklasse zusammenbauen?

Hier meine ausgewählten Komponenten:

Motherboard: XFX 790i
Grafikkarte: 2x XFX GTX280 "xxx"
CPU: Q9550 12MB
CPU-Kühler: keine Ahnung
RAM: 4x 2GB DDR3 Kingstron Cl9
Netzwerk: Be Quiet 1000 Watt
Laufwerke: 2x 500Gb Seagate/Samsung
DVD Brenner von LG?!
DVD-Laufwerk von LG?!
Vista 64Bit
Gehäuse?!
Wasserkühlung ja/nein?
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro -Vorhanden

Danke schon im voraus für eure Anregungen.

Eure Suz

AW: Zusammenstellung eines High-End Gaming PC`s für max. 2600€

1. Lass die Finger vom nForce für Intel, der ist Mist
2. Warum nimmst keinen Core i7, ist hier auch nicht nennenswert teurer...
3. ein 1kW NT ist Unsinn und völliger Overkill, hier wäre eher ein sehr gutes 500-650W NT zu empfehlen z.B. Antec Signature.
4. RAID0 ist Blödsinn, nimm lieber eine 640GB PLatte und ev. noch eine kleinere für WIndows, dazu noch einen sehr guten/schnellen USB Stick für Temp/Swap.

5. Es macht eigentlich auch mehr Sinn, kleinere Brötchen zu backen und dafür öfter aufzurüsten, spart 'ne Menge Geld und man hat langfristig gesehen eine höhere Performance

naja cpu nimm direkt den 9650 oder einen neuen i7 oder wie der heißt. bei 2600€ sollte ja genug platz sein. und als brenner plextor, meiner kostete um die 60€.

Bei der Preisregion solltest du auf jeden Fall zum i7 greifen. Dann mit x58 Board und 6GB DDR3 im Tripplechannel.

CPU-Kühler: Thermaright IFX-14. (geht der auf den i7?) oder Wakü.

Kein 1000W NT völlig unsinnig. 600W reichen. (BeQuiet DarkPower z.B.)

320GB Samsung F1 als Systemplatte und 1TB als Datenplatte sollten recuehn und ist besser als ein Raid0.

Kein BlueRay-Brenner?

Nimm bei dem Preis ne Wakü, dann ist der PC noch leise.

Xonar statt X-Fi ist besser.

mfg el barto

Also bei dem Pris kann man echt alles einbauen.

Sprich Wakü + Core I7 + X58 + 6GB DDR3 + 2 Grakas (wenn nicht sogar zwei 4870X2^^).

MfG DanielX

Wie schon erwähnt bei dem Budget gleich einen Core i7, und das mit 2x GTX 280 würde ich mir auch stark überlegen, nimm eine und schau mal was im 1-2 Quartal so auf den Markt kommt vielleicht beißt du dir dann in den a….

Ich würde auch sagen, lass die Finger von Multi-Gpu Systemen und nimm lieber nur eine gtx280 oder hd4870 1024mb. Ansonsten unterstützt der IFX-14 glaub ich noch nicht offiziel den Core I7, kommt aber wahrscheinlich noch (brauchste ne andere Halterung). Ansonsten wie die anderen. Brenner mässig vll den Samsung Super Writemaste (nur zu empfehlen). Raid-O würde ich auch eher nicht nehmen.

Und PSU?? Was schön leises von Corsair oder Enermax mit Kabelmanagement.

lg
Akkuschrauber

Naja, für 2600€ würd ich mir erstmal 2 HP LP2475W kaufen -> ~1000€ weg, von den verbleibenden 1600 würd ich 600-1000€ für ein Auto sparen und den Rest dann fürn Rechner nehmen.

Hier ist der Unterschied zwischen einem 600€ und einem 1600€ Rechner nicht soo groß, von der Performance, nur der Preis ist höher.

Alternativ zu den beiden weiten 24ern wäre auch die Überlegung einen 30" Schirm zu nehmen.

Naja, für 2600€ würd ich mir erstmal 2 HP LP2475W kaufen -> ~1000€ weg, von den verbleibenden 1600 würd ich 600-1000€ für ein Auto sparen und den Rest dann fürn Rechner nehmen.

Wenn schon einen guten Monitor dann aber richtig, also eher 27" oder 30".
Und 600,- Euro fürs Auto sparen, was soll das denn werden? Ein geklautes?

Einen 24 Zöller hab ich mir schon vor einiger Zeit angeschafft.
Mit Wasserkühlung kenn ich mich überhaupt nicht aus, welche könntet ihr mir bei nem Core i7 dem passenden x58 Board und ner ASUS EAH4870X2 2GB empfehlen?
Nen BlueRay-Brenner würd ich mir später anschaffen.

Hab jetzt nochmal die Komponenten nach euren Anregungen verändert und angepasst, was sagt ihr dazu:

Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX
ASUS P6T Deluxe/OC Palm, X58 (90-MIB601-G0EAY00Z)
Corsair XMS3 Dom.KIT 6GB PC3-12800U CL9 Triple-Kit
ASUS EAH4870X2/HTDI/2G 2048MB GDDR5 PCIe
be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-650W (BN073)
Thermalright IFX-14 Kühlkörper (Sockel 775/AM2)
Samsung SpinPoint F1 320GB SATA II 16MB (HD322HJ)
Seagate Barracuda 7200.11 1TB SATA II 32MB (ST31000340AS)
Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk (BEBE)
Samsung SH-D162D black bulk IDE (SH-D162D/BEBE)
Antec Twelve Hundred schwarz
Killernic K1 Highend Gaming Network Card
MS Windows Vista Home Prem. 64Bit

Gesamtkosten: 2120 €

Für`n Auto muss ich erstmal nicht mehr sparen, hab mir grad eins gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso zwei Monitore?
Und warum soll er für ein Auto sparen, beim Auto ist die Grafik nicht so fett (vorallem, wenn es nur 600-1000€ kostet). :D

Einen 24 Zöller hab ich mir schon vor einiger Zeit angeschafft.
Mit Wasserkühlung kenn ich mich überhaupt nicht aus, welche könntet ihr mir bei nem Core i7 dem passenden x58 Board und ner ASUS EAH4870X2 2GB empfehlen?
Nen BlueRay-Brenner würd ich mir später anschaffen.

Vielen Dank schon mal für die super Anregungen.

Dann greif zum X58 Board und Core i7. Du kannst dir ja zwei GTX280 gönnnen, aber es bringt nur beim Benchen wirklich viel.
Keine Ahnung, ob die X² von Asus was taugt

PS:
Was soll eigentlich der Unsinn mit den verschiedenen Schriftgrößen? :what:

Ich würde beim Mainboard das GigaByte GA-EX58-EXTREME nehmen.

Hab mein System (siehe Signatur) seit Dienstag letzter Woche. Bin recht zufrieden! Denke das jetzt ein ungünstiger Zeitpunkt zum kaufen von Hardware ist da der US-Dollar kräftig zugelegt hat. So hab ich für die ASUS GTX 280 bei MIX-Computer (bestellt ende Oktober) noch 374 € bezahlt, während sie jetzt knapp 442 € kostet. Aber ich will dich nicht abhalten, ist schließlich deine Kohle und alt genug bist du auch, um zu wissen was du tust.

Jetzt auf i7 und ein X58, dass wären denkbare alternativen zum SLI 790i Ultra. Aber wie gesagt du bist alt genug.

Erstmal ein großes DANKESCHÖN für eure Meinungen und Anregungen.
Hab jetz nochmal ne weile nachgedacht und ihr habt vollkommen recht, wenn ihr sagt, dass 2500 oder auch 2000€ völlig übertrieben für ein Gaming-Pc ist. Meine Stromrechnung würde explodieren und der Rechner wäre selbst bei neuesten Games mit höchsten Einstellungen nicht annähernd ausgelastet. Warum ich in solchen Dimensionen gekramt habe, aus folgendem Grund: Zum einen hab ich keine Lust auf permanentes Nachrüsten, hab im Moment Geld über und zum anderen hatte ich, seit ich als 10 jährige, die ihr erstes eigenes Computerspiel zu Weihnachten bekommen hat und nicht den nötigen PC dazu hatte, auch immer den Traum sich einen Highest-End Rechner zusammenzubauen, wenn die Kohle mal stimmt damit sowas nie wieder vorkommt. Hatte mir mit 14 dann auch einen guten für 1200€ zusammengebaut mit dem ich bis jetzt ganz gut über die Runden gekommen bin. Spiele am liebsten Ego-Shooter und Autorennen.
Ich hab mir jetzt überlegt doch von dem i7 wegzukommen , da die weiteren Komponenten wirklich noch schweineteuer und die Technik für die Spiele von heute und in Zukunft absolut nicht benötigt werden.
Wenn ich also auf einen Intel Core 2 Quad zurückgreife und mir nen guten DDR-2 RAM einbaue, schmeiße ich die Perlen wenigstens nicht vor die Säue, oder?!. Also danke erstmal, dass ihr mich von meiner Wolke 7 runtergeholt habt.

Hab jetzt folgendes im Blick:

Intel Core 2 Quad Q9550 BOX

CPU-Kühler: ASUS Silent Square EVO

Gigabyte GA-X48-DQ6, X48 (dual PC2-6400U DDR2)

ASUS ENGTX280 OC/HTDI/1G GTX 280 1024MB PCIe
(bin jetzt von der ASUS EAH4870X2/HTDI/2G 2048MB GDDR5 PCIe weggekommen, da es bei den 2 Kernen zu Mikrorucklern kommen soll und ich keinen Bock auf schlimme Augenwurst und Hirntumore hab)

2x Aeneon X-Tune 2048MB Kit PC1066 CL5

be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-650W (BN073)
(soll momentan Qualitätsprobleme haben?! oder soll ich lieber ein Tagan oder Antec-NT nehmen)

Seagate Barracuda 7200.11 640GB SATAII 32MB
(reicht mir vollkommen aus, hab noch ne Externe 500GB)

DVD-R und DVD-RW von LG oder Samsung

Windows Vista Home Prem. 64Bit

Logitech G15 + G9

Gehäuse: Antec Twelve Hundred schwarz

ergibt bei HOH: ~ 1500€

Was haltet ihr jetzt davon?!

naja im thread titel sagtest du was von 2600€, daher nimm direkt einen der neuen cpus oder den q9650. und ich hab als brenner einen plextor...

naja im thread titel sagtest du was von 2600€, daher nimm direkt einen der neuen cpus oder den q9650. und ich hab als brenner einen plextor...
Man darf seine meinung auch mal ändern.oder?Wenn Sie (war doch sie?)es so möchte wie ich dem Text entnommen habe.

Na ja, bei 1500 bis 2000€ Budget kann man schon zum Core i7 greifen, wenn es Intel sein soll.
Mit einer GTX280 und genügend RAM kommt man auch da noch nicht an die Grenze.

Also, ich würde echt eher zum i7 greifen als zum Q9550. Aber das musst du selbst wissen.

@quantenslipstream: Mit welcher Begründung würdest du eher zum i7 greifen?
Komme bei einem guten i7 System schnell wieder über 2000 €

@quantenslipstream: Mit welcher Begründung würdest du eher zum i7 greifen?
Komme bei einem guten i7 System schnell wieder über 2000 €

Wenn du auf Basisi des i7-920 kalkulierst, kommst du mit deinen 2000,- hin. Und liegst von der Performance vor allem (ausser den noch schnelleren i7).

Zurück