• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines High-End Gaming PC`s für max. 2600€

AW: Zusammenstellung eines High-End Gaming PC`s für max. 2600€

http://shop.hoh.de/(S(qhmim255gqja2fv2x0fwbz45))/default.aspx?IT=76775&CT=0&TY=2&ST=1Man ich seh langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr . Hab nicht son Plan von dem ganzen Hardware-Kram, sonst würde ich mich ja nicht an euch wenden. Will halt einfach nen Rechner mit dem ich die nächsten Jahre meine Ruhe habe, mit sehr guter Performance zocken kann und ich nicht unnötig viel Geld und Strom ausgebe, da die Prozessoren und Grakas mit den Spielen garnicht ausgereizt werden.

@ IT-Passion-de: Könntest du mir ein System auf Basis des i7 920 zusammenstellen, wo die genauen Komponeneten beim suchen augespuckt werden?

oder wie findet ihr das jetzt?:
Intel Core 2 Quad Q9550 BOX

CPU-Kühler: ASUS Silent Square EVO

ASUS P5E3 Premium WiFi-AP @n, X48 (dual PC3-12800U DDR3)

ASUS ENGTX280 OC/HTDI/1G GTX 280 1024MB PCIe oder halt die hd4870X2 keinen Plan, ich bin verwirrt!!!

OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwidth DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL6-5-5-18 (DDR3-1333)

Antec - NeoPower 650 Watt blue

Seagate Barracuda 7200.11 640GB SATAII 32MB
(reicht mir vollkommen aus, hab noch ne Externe 500GB)

DVD-R und DVD-RW von LG oder Samsung

Windows Vista Home Prem. 64Bit

Logitech G15 + G9

Gehäuse: Antec Twelve Hundred schwarz

@quantenslipstream: Mit welcher Begründung würdest du eher zum i7 greifen?
Komme bei einem guten i7 System schnell wieder über 2000 €

Es geht einfach darum, dass der Sockel 775 ein auslaufender Sockel ist. OK, die sind immer noch schnell genug, keine Frage.
Deshalb braucht auch ein Core2Quad Besitzer seinen Q9550 nicht verkaufen um Core i7 zu besitzen, aber wenn man ein komplett neues System kaufen will, lohnt es sich schon, die neue Generation zu nehmen.

Das gleiche würde ich dir auch vorschlagen, wenn du statt Intel AMD kaufen willst.

Bei der Performance muss ich mich ITpassion-de anschließen.
Der Core i7 mag vielleicht nicht überall schneller sein als ein vergleichbarer Core 2xxx, aber dennoch ist er der Sockel 775 CPU langfristig überlegen.
Das gilt auch für X58 Mainboards. Auch wenn du heute mehr Geld für Board und RAM ausgeben musst, die CPU kostet so viel wie ein Q9550.

@ IT-Passion-de: Könntest du mir ein System auf Basis des i7 920 zusammenstellen, wo die genauen Komponeneten beim suchen augespuckt werden?

Ich weiß zwar nicht genau was du meinst aber ich versuch es mal:

CPU: Core i7 920 (alternativ i7 940)
Kühler: Noctua NH-U12P Sockel 1366
Board: Asus P6T deluxe
Grafik: Asus GeForce GTX280 OC
Speicher: OCZ DDR3 6GB Kit CL7 (OCZ3P1333LVGK)
Festplatte: Samsung F1 640 GB
DVD Brenner: Samsung SH-S223Q
Netzteil: BeQuiet Dark Power pro 650 Watt
Gehäuse: CoolerMaster Stacker/ Cosmos/ Antec (nach persönlichem Geschmack, sind alle gut)
Eingabeg.: Logitech (nach persönlichem Geschmack)

So ungefähr würde ich einen Rechner nach deinen Ansprüchen zusammenstellen. Sind alles Komponenten die ich/ wir regelmässig verarbeiten und kann sie deshalb guten Gewissens so empfehlen. Gibt ja auch "Freaks" die Sachen empfehlen die sie nicht kennen, da halte ich aber recht wenig von.

@suz: Ich würde noch ein wenig warten, am besten bis Anfang Januar auf den Deneb, denn der Core i7 ist in Spielen langsamer als ein gewöhnlicher E8400 ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/p...ore-i7-offiziell-verfuegbar-3.html#post335925

Es soll ja auch "Freaks" geben die viel Geld für Hardware ausgeben die dann langsamer ist als weitaus günstigerere Hardware und das dann hinterher nicht wahr haben wollen. Aus dem Grund empfehle ich dir einfach auf den Deneb zu warten und nach den ersten Benchmarks zu entscheiden was du kaufen willst ;)

MfG Korn86

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal ein großes DANKESCHÖN für eure Meinungen und Anregungen.
Hab jetz nochmal ne weile nachgedacht und ihr habt vollkommen recht, wenn ihr sagt, dass 2500 oder auch 2000€ völlig übertrieben für ein Gaming-Pc ist. Meine Stromrechnung würde explodieren und der Rechner wäre selbst bei neuesten Games mit höchsten Einstellungen nicht annähernd ausgelastet. Warum ich in solchen Dimensionen gekramt habe, aus folgendem Grund: Zum einen hab ich keine Lust auf permanentes Nachrüsten, hab im Moment Geld über und zum anderen hatte ich, seit ich als 10 jährige, die ihr erstes eigenes Computerspiel zu Weihnachten bekommen hat und nicht den nötigen PC dazu hatte, auch immer den Traum sich einen Highest-End Rechner zusammenzubauen, wenn die Kohle mal stimmt damit sowas nie wieder vorkommt. Hatte mir mit 14 dann auch einen guten für 1200€ zusammengebaut mit dem ich bis jetzt ganz gut über die Runden gekommen bin. Spiele am liebsten Ego-Shooter und Autorennen.
Ich hab mir jetzt überlegt doch von dem i7 wegzukommen , da die weiteren Komponenten wirklich noch schweineteuer und die Technik für die Spiele von heute und in Zukunft absolut nicht benötigt werden.
Wenn ich also auf einen Intel Core 2 Quad zurückgreife und mir nen guten DDR-2 RAM einbaue, schmeiße ich die Perlen wenigstens nicht vor die Säue, oder?!. Also danke erstmal, dass ihr mich von meiner Wolke 7 runtergeholt habt.

Hab jetzt folgendes im Blick:

Intel Core 2 Quad Q9550 BOX

CPU-Kühler: ASUS Silent Square EVO

Gigabyte GA-X48-DQ6, X48 (dual PC2-6400U DDR2)

ASUS ENGTX280 OC/HTDI/1G GTX 280 1024MB PCIe
(bin jetzt von der ASUS EAH4870X2/HTDI/2G 2048MB GDDR5 PCIe weggekommen, da es bei den 2 Kernen zu Mikrorucklern kommen soll und ich keinen Bock auf schlimme Augenwurst und Hirntumore hab)

2x Aeneon X-Tune 2048MB Kit PC1066 CL5

be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-650W (BN073)
(soll momentan Qualitätsprobleme haben?! oder soll ich lieber ein Tagan oder Antec-NT nehmen)

Seagate Barracuda 7200.11 640GB SATAII 32MB
(reicht mir vollkommen aus, hab noch ne Externe 500GB)

DVD-R und DVD-RW von LG oder Samsung

Windows Vista Home Prem. 64Bit

Logitech G15 + G9

Gehäuse: Antec Twelve Hundred schwarz

ergibt bei HOH: ~ 1500€

Was haltet ihr jetzt davon?!
wenn du keine corei7 holen willst dann ist der gut aber hol dir lieber ein p45 board-100 euro billiger und mit ner gtx280 kannst du auch kein sli nutzen auf dem x48er!!!

Zurück