• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Checken :)

WasSolls

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mir einen Gamer PC zulegen. Mein Budget beträgt um die 600 Euro.
Habe mir selbst schon einen zusammengestellt und wollte wissen ob er gut ist, oder ob man was verbessern kann.
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :) danke im vorraus.. WasSolls :D

Noch ein paar Infos: Ja ich möchte den CPU auf 4,0 Ghz übertakten. Zu dem Mainboard, ich wollte zu erst das ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX aber das hat sehr viele negative bewertungen in bezug auf den PCIe slot das er sehr schnell defekt geht (bzw schon davor war). Und diese Beschwerde kam häufiger deswegen das P67 =) so hoffe ihr könnt mir helfen! Danke

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Erstmal herzlich willkommen im forum.
Beim RAM reicht einfacher 1333 (teamgroup ~27 :Daumen: ), beim kühler ist der hr 02 Macho kühler+leiser, bei der graka musst du sagen was für ne Auflösung du hast, für fullhd ist eine hd6950/gtx560ti besser. Ansonsten ist deine Zusammenstellung Bombe Spitze :Daumen:

erstmal danke für die antworten und danke an pringels, ich dachte die zusammenstellung wäre doof. xD... :D Ja ich spiel in 1920 x 1080 ... aber die hd 6950 ist zu teuer denk ich :/ Wegen dem kühler werd ich mal gucken aber aufjedenfall danke für den tipp. =)
und wegen dem ram, das stimmt der ist 10 euro billiger und wenn es keinen unterschied macht werd ich wohl den teamgroup nehmen.
Ist das ein großer unterschied zwischen der hd 6950 und der hd 6870?... noch mehr geld könnt ich glaub nicht auftreiben.
Und wenn ich mich doch für die hd 6950 entscheiden würde welche sollte ich nehmen? Auch von asus? oder eine andere :)

Könntest auch von Asus die gtx 560 ti in betracht ziehen,ist etwas günstiger als die HD6950 und den unterschied merkt man nicht wirklich

Aber bei einem Budget von 600€ ist es sinnvoller die 80€ in z.b. eine schnellere Graka zu investieren, das wäre ein größerer Leistungsschub.

PommesmannXXL schrieb:
Aber bei einem Budget von 600€ ist es sinnvoller die 80€ in z.b. eine schnellere Graka zu investieren, das wäre ein größerer Leistungsschub.

Nein. Eine SSD ist unter windows besser als von einem Athlon X2 6400 zu einem Core i7 920!, das ist mein empfinden.

Nein. Eine SSD ist unter windows besser als von einem Athlon X2 6400 zu einem Core i7 920!, das ist mein empfinden.

Unter Windows vielleicht, aber es geht hier um einen Gaming-Rechner, und in Spielen bringt eine SSD kaum Vorteile. Daher eher eine bessere Graka als eine SSD. Zumindestens bei dem Budget und in einem Gamer-PC.

Zurück