• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung checken bitte :)

klucki9

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich habe mir ein System zusammengesucht und wollte Euch nochmal drübergucken lassen. Vielleicht habt ihr ja bessere Vorschläge.
Mein Budget reicht bis max. 1200€ und möchte einen guten Gaming-PC. Also alles auf Maximum und ruckelfrei bei Spielen wie BF3, Crysis und anderen (kommenden) Titel.

Wegen der Grafikkarte: Ich stehe zwischen der GTX 670 und 680 (TOP-Version). Reicht die GTX 670 TOP für aktuelle Titel?

Ich bedanke mich schonmal, MFG

https://www.mindfactory.de/shopping...22024af1c8e5cb24f8e829048aa470639b4f2c0f465d8

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab gelesen die HD 7970 sei besser als die GTX 670. Ist das wahr oder sind die beiden Teile auf gleichem Level?
Edit: Achso, welchen MB schlagt Ihr vor?

Die AMD 7970 ist etwas schneller als die Nvidia. Allerdings gibt es von den Nvidia Karten leisere Customer Modelle. Wenn dir also ein wirklich leiser Betrieb unter Last wichtig ist solltest du die GTX 670 DCII von Asus kaufen.

klucki9 schrieb:
Okay, hab gelesen die HD 7970 sei besser als die GTX 670. Ist das wahr oder sind die beiden Teile auf gleichem Level?
Edit: Achso, welchen MB schlagt Ihr vor?

Von der reinen Leistung ist sie besser, ja
Aber de nVidia Karten sind meist etwas leiser und stromsparender.
Wenn du nur in FullHD zockst macht es keinen Unterschied.
MoBo wäre das Asrock Pro3/4, das Asrock Extreme3/4 oder das Gigabyte D3H/UD3H gut :D

Hm, ich möchte vor allem Ruckelfrei spielen. Die Lautstärke ist mir ziemlich egal (natürlich nicht zu laut). Lohnt es sich die GHz Edition zu kaufen?

Eher nicht. Sind nur lauter (auch wenn dir das ich egal ist) und schlucken mehr Strom :daumen2: Lohnt sich nicht wegen den paar Frames. Dann lieber selbst übertakten :daumen:

klucki9 schrieb:
Hm, ich möchte vor allem Ruckelfrei spielen. Die Lautstärke ist mir ziemlich egal (natürlich nicht zu laut). Lohnt es sich die GHz Edition zu kaufen?

Nein, das sind einfach nur übertaktete 7970sit viel zu hoher Spannung. Lieber eine normale 7970 kaufen und selber OCen :daumen:

Die Kühlung bietet genug Reserve.
Damit sind die gleichen Taktfrequenzen möglich die die Top Version bietet und damit hast du die Leistung einer Standard GTX 680 erreicht.

Ja, der DC2 Kühler sollte für die Übertaktung locker reichen, der gleiche Kühler kommt ja auch auf der Top zum Einsatz, die ist ja schon auf 680 € stock Niveau OCed.

Okay, sagen wir ich nehme die Standard -Version der GTX 670 (hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5) und möchte diese über das Niveau der GTX 680 takten. Brauch ich noch einen extra Kühllufter für die Grafikkarte? Oder bietet diese genug Reserve zum OC?
Der Kühler der Asus DC2 ist top! Zum übertakten: schau in meine Sig, dann weisse Beschaid...:D Natürlich ist jede GPU einzigartig und damit auch unterschiedliche OC-Ergebnisse möglich, aber 100-200Mhz obendrauf sollten eigentlich immer bei einer GTX670 drin sein. Mit 1150Mhz (Boost) biste in etwa auf GTX680-Niveau:) Jene kann mann natürlich auch ocen, aber der Anschaffungspreis dieser hat es meist in sich. Deine Entscheidung, wie immer!

Gruß

klucki9 schrieb:
Okay danke. Ich möchte natürlich jedes Spiel auf Maximum spielen, also so wenig ruckler wie möglich haben. Ist jetzt die Frage, ob ich die 150€ mehr ausgeben möchte. Aber wenns mit der 670er auch funktioniert (ruckelfreie Spielen), dann werde ich die wohl nehmen und übertakten.

Die 150 kannst du dir sparen, für 10% mehr Leistung ist das nicht gerechtfertigt :nene:
Dann lieber das Geld in gute KH und SoKa investieren :daumen: :ugly:

Zurück