• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung ca. 1000€ so in Ordnung?

kazzig

Software-Overclocker(in)
Zusammenstellung ca. 1000€ so in Ordnung?

Ich habe mir mal bei Geizhals was zusammengebastelt und wollte mal Eure Meinung dazu hören. Achso in dieser Zusammenstellung spielen +-50 Euro, Wärmeentwicklung und Geräuschkulisse eine untergeordnete Rolle. Für mich zählt in erster Linie Leistung!!!

http://img291.imageshack.us/img291/6050/zusammenstellungc.jpg

Als Kühler habe ich den Scythe Mugen in seiner ersten Version rumstehen und die Frage ist, noch 35 Euro investieren in Scythe Ninja 3 / Yasya oder sein lassen?
Der einzige wirkliche Diskussionsgrund ist meiner Meinung nach die Grafikkarte - da bin ich mir doch recht unsicher :(

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen! Vielen Dank schonmal.

AW: Zusammenstellung ca. 1000€ so in Ordnung?

hmm, die CPU ist ein bisschen schwach. Würde dir zum "1055T" raten ;) . Die GTX470 willst du ? Sonst wäre ne GT460 1GB auch ne gute Karte. Gehäuse hast du schon eins, oder haste das vergessen ^^?

Hi

Festplatte? (>Samsung Spinpoint F3 1TB)
Gehäuse? (>je nach Geschmack)

ansonsten doch ganz ok. Guck dir mal ne normale GTX470 an. Die dinger laufen glaub ich momentan so für 270-290 Euro frei rum. Ob's da die 5% OC tun für 40 Euro?

jo, GTX460 is ne gute Sache. Hol dir den Phenom x4 955 und ne GTX460, und sattel dann später um auf bessere Sachen.

Ich würde das antec nicht kaufen da laut. "deutlich hörbaren 47 dB(A)" quelle: Antec TruePower New 650 Watt | PC-Max: Hardware News und Tests

cooler master silent pro 600w oder enermax pro/modu 87+ 500w würde ich empfehlen. bei letzterem zahlt man halt stark den namen ist aber ein top teil, das auch sehr leise ist. ersteres ist der p/l sieger in meinen augen. man könnte natürlich auch zum günstigeren sharkoon rush power greifen.

Ich schaus mir auch mal an ;)

Bei der GraKa kaufste besser die schon erwähnte Gainward GTX 460 GLH. Die ist sehr stark übertaktet und damit schneller als die viel teurere GTX 470!

Bein NT kaufste am besten das Sharkoon Rush Power M 500 oder das Cooler Master Silent Pro M500 (teurer, mehr Anschlüsse)

Die Eco Rams bringen dir nichts, das gigabyte-Board stellt mind. 1,5V Spannung ein und gibt 1,55V raus.

Zurück