• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung bitte überprüfen !

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Zusammenstellung bitte überprüfen !

Wie unbekannten Herstellers und wenns nur ums rendern geht reicht auch ne andere(auch zum zocken). Und nein das Laufwerk passt nicht
Mfg
 
AW: Zusammenstellung bitte überprüfen !

Hi Bulldogge,

Du sparst ziemlich stark beim Ram, 2400er oder 3000er Cl15 würde ich schon mind. bei nem 2011v3 System nehmen.
Der CPU Kühler mag auch zu schwach sein, jenachdem wo du vom Overclocking hin willst.
Laufwerk ein ganz normales, du brauchst kein Slim:
-->LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für rendern macht das System schon Sinn, man muss dem prozzi aber auch die sporen geben.

Gruß Flo
 
AW: Zusammenstellung bitte überprüfen !

Ach ja, 780Ti wär jetzt nicht gerade die Grafikkarte die ich im Moment kaufen würde. Hast du die 970/980-Benchmarks schon gesehen?
 
AW: Zusammenstellung bitte überprüfen !

"Komplett PC kaufen" diese Formulierung ist nicht in meinem Wortschatz :)

Ja bei dem RAM hab ich auch Sorgen, aber ich sehe momentan nicht, wie ich sonst im Budget bleiben soll...
Über die 970/980 hab ich auch nachgedacht, aber dann müsste das System auf 1150 aufgebaut sein. Ich dachte für einen primären Render-Rechner wäre 2011-3 vlt. nicht schlecht. AMD darf ich nicht reinbauen (wäre für mich die Lösung^^).
Die 780 ti bringt soweit ich weiß ordentlich Leistung und ist von über 600€ auf 399€ gefallen, da ist das P/L ein gutes Stück besser als mit der 970/980 (oder?).

NT und MB sind ok ?

Danke für die Beratung !
 
Nope. Die 780 Ti ist veraltet und zu teuer. Maxwell ist bissl. stromsparender und deutlich leiser + kühler.
 
AW: Zusammenstellung bitte überprüfen !

Nope. Die 780 Ti ist veraltet und zu teuer. Maxwell ist bissl. stromsparender und deutlich leiser + kühler.

Sie mag zwar alt und teuer sein, aber veraltet ist sie bestimmt nicht ;), sie ist immer noch besser als die 970.

Das Netzteil ist gut, ob jetzt 500 oder 600Watt wäre noch zu klären, aber da der 5820k hat schon ordentlichen Durst, daher ist 600W in Ordnung
 
AW: Zusammenstellung bitte überprüfen !

Meine wichtigste Frage ist, ob überhaupt übertaktet werden muss?

Wenn nicht:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Größere Festplatte ansonsten identisch mit deiner
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1) Doppelter SSD Speicherplatz
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Reicht zum zocken und rendern locker aus 4 Kerne + SMT
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) 16GB zum rendern. etwas langsamer als deine aber langen locker
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R) Beste Grafikkarte die derzeit erhältlich ist (P/L)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H Sehr gutes Xeon-Board
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) BR-Brenner
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Reicht aus um den Xeon kühl zu halten und ist leise
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Sehr gutes Case mit ausreichend Platz
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Bestes Netzteil in dieser Wattklasse

Summe aller Bestpreise: 1300,80 Euro

Meine Gedanken sind in Grün dahinter
 
AW: Zusammenstellung bitte überprüfen !

Danke !
Übertakten jein, mit dem Himalaya 2 und einer 140W CPU eher nicht (für meinen i5 reicht der bestimmt^^). Die Möglichkeit wäre nicht schlecht, aber es ist keine Pflicht.
Ich hatte schon die Hoffnung das E10 wär genauso gut wie das DarfkPower...naja mit NT kenn ich mich nicht aus.

Ich gebe die Zusammenstellung gerne weiter- sieht für mich sinnvoll aus. Beim rendern nutzt man ja entweder die GPU oder die CPU (auf dem Gebiet bin ich Laie), wenn die 970 genug Leistung bringt ,um solo zu rendern, braucht man keinen Sixcore. Wenn die Graka das allein nicht schafft ist eine schnelle CPU vlt. gar nicht schlecht.

Das Mainboard sollte vlt. die Möglichkeit bieten, später noch eine weitere Graka einzubauen (mit SLI angeblich doppelte Leistung).
 
AW: Zusammenstellung bitte überprüfen !

SLI macht man entweder sofort oder garnicht.

Rendert den dein Bekannter Beruflich oder eher privat.

Denn aus eigener Erfahrung kommt es beim Privaten Rendern nicht immer auf Jede Sekunde an, und dann reicht mein Setup völlig.

Zum NT das E10 hat gut aufgeholt, aber das DPP10 ist immer noch :devil:
 
AW: Zusammenstellung bitte überprüfen !

Sofort oder gar nicht setzt voraus, dass man sofort 400€ mehr hat^^.

Eher privat, er hat auch keine Probleme damit den Rechner mal 3 Tage laufen zu lassen, aber in der Zeit soll dann auch was passieren. Mit seinem Laptop und der iGPU von Intel passiert auch nach vielen Stunden nichts.

Wenn das DDP den Aufpreis wert ist nur rein damit, ich würde nicht am NT sparen (sagte der mit dem True Power^^).
 
AW: Zusammenstellung bitte überprüfen !

Ich habe gerade die Freigabe für AMD-Grakas bekommen. Ich persönlich finde die besser, aber in diesem speziellen Fall und mit den neuen Maxwells bin ich mir unsicher (ich wär gern ein Fanboy, das würde viele Probleme lösen^^). Die 290(X) wäre eine Alternative, aber ich habe mal gehört das sich Blender besser mit CUDA als mit OpenCL verträgt.
 
AW: Zusammenstellung bitte überprüfen !

Ich bin mir da nicht so sicher ob Blender mit Cuda besser funtkioniert, bilde mir aber auch ein mal so etwas gehört zu haben. Aber die 970er von NV ist halt derzeit das beste was es im P/L Bereich gibt.

SLI würde dann später aber auch ein dickeres NT bedeuten, aber ich denke mir mal das er auch von einer Single GPU geflasht sein wird
 
Zurück