• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung bitte absegnen :D

Ruby12

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich lese jetzt schon seit einigen Wochen mit, da ich jetzt selbst Hilfe brauche, hab ich mich jetzt mal registriert. Da mein alter PC so langsam aber sicher den Geist aufgibt, brauche ich einen neuen PC. Der PC soll maximal 600€ inklusive Versand und Zusammenbau kosten.

Hab auch schon eine Zusammenstellung kreiert.

1. Was haltet ihr von der Zusammenstellung und was kann man noch verbessern?

2. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem "Rechnerzusammenbau-Service" von Hardwareversand.de gemacht?

http://www.imagebanana.com/view/hr4vorgw/io.bmp

Danke im Vorraus

Gruß rubyy

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Geht soweit in Ordnung, ich würde aber die HD 6850 gegen eine HD 5850 austauschen. Die ist 25€ billiger und bietet wesentlich mehr Leistung. Das übrig gebliebene Geld dann am besten in eine 1TB HDD investieren.

Edit. Solltest du damit hauptsächlich zocken wollen sollte man auf AMD und ne noch stärkere Graka setzen...

Bei hardwareversand.de kostet die HD 5850 leider mehr als die HD 6850... wollte dort eigentlich auch alles zusammenbauen lassen.

Übertakten möchte ich nicht.

Die Auflösung meines Monitors ist 1680x1050.

Wenn du nicht übertakten willst, dann passt das. Bei der Graka könnte man eventuell über ne GTX560 nachdenken: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express oder ne HD6870: hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI PCI-E
Aber so passt es auch.
Würde dir allerdings empfehlen, den Rechner selbst zusammenzubauen. Solltest du eigentlich hinbekommen. Anleitung dazu gibts in meinem Blog (leider noch unbebildert).

Laut Lordacs Kaufberatung soll man bei 1680x1050 eine HD 6850 oder GTX 460 nehmen. Weiß nicht ob man der trauen kann :huh:.

Naja, eine Graka einstecken kann eigentlich wirklich jeder. Die wird einfach nur in den PCIe-Port gesteckt und am Slotblech verschraubt (oder sonstwie befestigt, keine Ahnung beim Asgard II). Dann noch die 6-Pin Stecker dran und fertig.

Zum Zusammenbauservice: Sie bauen ihn zusammen, sollen dabei aber nicht so sonderlich gut sein. Ausserdem werden große CPU-Cooler nicht verbaut, wegen Transportschäden.

Edit: Mehr Grafikpower schadet nie, dann laufen Spiele halt länger auf hohen Einstellungen

Naja, eine Graka einstecken kann eigentlich wirklich jeder. Die wird einfach nur in den PCIe-Port gesteckt und am Slotblech verschraubt (oder sonstwie befestigt, keine Ahnung beim Asgard II). Dann noch die 6-Pin Stecker dran und fertig.

Zum Zusammenbauservice: Sie bauen ihn zusammen, sollen dabei aber nicht so sonderlich gut sein. Ausserdem werden große CPU-Cooler nicht verbaut, wegen Transportschäden.

Verbauen die dort den Boxed-Kühler?

btw: muss schnell weg, komm heute Abend wieder.

Hallo,

Laut Lordacs Kaufberatung soll man bei 1680x1050 eine HD 6850 oder GTX 460 nehmen. Weiß nicht ob man der trauen kann :huh:.
ich habe diese Liste von PCGH übernommen und mit konkreten Grafikkartentipps ergänzt welche für die jeweilie Auflösung empfohlen wurden.

Im Moment ist die Sapphire Radeon HD 5850 Extreme der absolute P/L-Hammer, ich habe sie aber nicht in meine Kaufberatung aufgenommen weil niemand weiß wie lange es sie geben wird bzw. ich vermute das die Bestände nicht allzu lange halten werden.

Beim RAM kannst du den günstigsten nehmen den du bekommst und den Service Level Gold kannst du dir sparen.

Verbauen die dort den Boxed-Kühler?
Den boxed-Kühler verbauen alle welche den Service anbieten, nur schwere Turmkühler werden in der Regel nicht eingebaut.

Gruß

Lordac

Zurück