• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung bis 650,-Euro

micha1909

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
da für meinen Sohn der alte Office Rechner nicht mehr reicht, wollte ich ihm einen neuen Rechner zusammenstellen.
Er sollte Spiele tauglich sein und einigermaßen Zukunftssicher. Ich habe mir hier im Forum diverse Konfigurationen angeschaut und
mir etwas zusammen gesucht. Es wäre toll, wenn ihr die Auswahl beurteilen könntet, bzw. fehlende oder falsche Komponenten ergänzen könntet.

Danke schon mal und viele Grüße aus Dortmund

1.) maximal 650,-Euro Budget

2.) nein

3.) Eigenbau stellt kein Problem dar, würde aber auch was von der Stange nehmen ;)

4.) eine 64GB SSD könnte übernommen werden, ist aber auch schon ca. 3 Jahre alt

5.) ja

6.) FIFA 15, Minecraft, The crew o.ä., Microsoft Office

7.) 1TB sollte reichen

8.) kein Übertakten

9.) nein

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Wird so funzen. die alte SSD wird schneller sein als die HDD also rein damit. Ggf könnte man auch ein günstigeres Case nehmen und noch nen bissel besseres Board/ne minimal bessere CPU i5 4590. Wenn der Sohneman sich das aber so ausgesucht hat. wäre es auch gut. Ich denk mal da wäre es am sinnvollsten drüber zu reden, mit dem Gehäuse immerhin ist das das was er sich die ganze Zeit anschauen soll. ;) Vielleicht mag er es ja auch stylischer ich werf mal ein BitFenix Neos oder Sharkoon T28 das es in verschiedenen Farben gibt in den Raum - kostet aber etwa genauso viel und ist etwa gleich gut verarbeitet.

Hatte das T28 und kann sagen, dass der Lack billig ist: Es ist ein wenig WLP draufgekommen, wollte es abwaschen aber da hat der billige Lack eine raue Oberfläche erhalten und sich verfärbt.

Zuletzt bearbeitet:
Super :)
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich habe jetzt noch mal die CPU gegen die i5 4590, das Gehäuse gegen das BetFenix Neos in schwarz und das Board ASRock B85 Anniversary getauscht.
Melde mich wenn alles angekommen und verbaut ist.

Danke noch mal und schönes Wochenende.

Zurück