• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung beurteilen

Mal ganz subjektiv gesehen würde ich in deiner Situation zwischen diesen beiden wählen:
PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) ab €243,86

MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort ab €230,90
Jap, zwischen diesen beiden Schätzchen würde ich mich entscheiden:daumen: Bei der AMD lockt halt zusätzlich bei teilnehmenden Händlern never Settle (reloaded):

Gruß

Ich klink mich hier auch mal eben ein.

Was ist denn mit der VTX3D Radeon 7950 X-Edition V3?
Laut diesem Test liegt die fast an der 7970.
Kurztest: VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost

Kostet mit 251 Euro auch nicht viel mehr als die genannten. Hat man da nicht noch etwas mehr Leistung in der Kiste?

Das ist aber alles vernachlässigbar. Die Performancegewinne lassen sich durch manuelles OC mit jeder anderen 7950 auch erzielen, und zwar ohne deswegen unverhältnismäßig mehr Lüfterdrehzahlen oder höheren Stromverbrauch tolerieren zu müssen.
Was aber keineswegs heißen soll dass die VTX3D nicht empfehlenswert ist! Soll nur ein Denkanstoß sein.

P.S.: Wilkommen im Forum mono1 :daumen:

So Freunde, gestern sind die restlichen Teile angekommen, heute morgen zusammengeschraubt und jetzt hab ich das Problem, dass sich einfach mal gar nichts tut :D
Das heißt kein Piepen, kein Lüfter, Frontpanel Leds leuchten nicht usw.
Verkabelung hab ich noch einmal überprüft müsste eigentlich soweit passen, wie gehe ich denn jetzt am sinnvollsten nach dem Ausschlussprinzig vor?

Grüße

Jap, ist angestöpselt.
Die Konfiguration ist:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3, H87
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Alpenföhn Sella
3 x Alpenföhn Föhn
1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-SP)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)

Ich denke am besten ist, ich baue mal kurz die Graka aus und mach ein Bild ;)

Hast du schon alles im Case drin?
Wenn ja dann bau alles aus und lege es auf einen Tisch -- Karton als Unterlage -- und dann alles normal anschließen und starten.
Da das Mainboard keinen Startknopf hat musst du die beiden Pins zum Starten kurzschließen.

Du hast die Grafikkarte nicht angeschlossen.
Du musst die beiden PCIe 6 Pin Stecker vom Netzteil an die Grafikkarte anschließen.

Aus den Bildern kann man sonst nichts weiter erkennen.
Ich sag ja. Alles ausbauen und auf einen Karton testen.

Okidoki wollte nur nochmal sicher gehen, nicht das ich mir die Mühe mach obwohl ich nur ein kabel vergessen habe ;)

So ist da jetzt nichts zu erkenne.
Ich denke mal dass du geguckst hast dass die Kabel auch richtig drin sind. :D

Bau mal aus und schau nach ob die Abstandshalter richtig drin sind und ob die Slot Blende nicht gegen die USB Ports kommt.

Der Kippschalter vom NT steht auch auf 1 und nicht auf 0...:D Überprüf noch einmal sämtliche Steckverbindungen auf korrekten Sitz.

Gruß

@facehugger: Keinse Sorge, da dran lag es nicht :D

Ausgebaut reicht es ja wenn ich es ohne Graka probiere oder, kurzschließen mit ner Büroklammer?

Klar du kannst die IGP nehmen.
Kurzschließen kannst du mit einem Schraubendreher. Einfach kurz die beiden Kontakte berühren und der Rechner startet.

Zurück