• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Aufrüstung PC

Grotix

Freizeitschrauber(in)
Zusammenstellung Aufrüstung PC

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Die Teile habe ich schon alle zuhause + eine Graka (Saphire Radeon TriX R9 290) die ich aber ersetzten will. Will später mal den Prozessor upgraden (denke der wird nicht mehr lange halten weil die Spiele immer höhere Anforderungen haben)

Welche Grafikkarte ist zu empfehlen. Budget ist offen will eine gescheite Graka haben die ich nicht wieder nächstes Jahr wechseln muss. :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Zusammenstellung Aufrüstung PC

der Prozessor wird wahrscheinlich noch 5 Jahre keine Probleme haben, welche Spiele spielst du und in was für einer Auflösung.
 
AW: Zusammenstellung Aufrüstung PC

Beim Porzessor bringt ein Upgrade in so gut wie gar keinem Fall irgendwas Merkbares. Und die Graka ist mit der R9 290X auch noch recht flott. Um da ein Signifikanten Leistungssprung zu haben muss es mindestens die 450€teure GTX1070 sein. Dazu würd ich mir nochmal 8GB RAM gönnen
 
AW: Zusammenstellung Aufrüstung PC

Crysis 3 Assassins Creed Syndicate Far Cry 4 in 1080p

Will mir jetzt aber einen 4k Bildschirm hohlen :D
 
AW: Zusammenstellung Aufrüstung PC

dann wird der Prozessor noch uninteressanter da du dort so gut wie immer im Grafikkartenlimit sein wirst.
 
AW: Zusammenstellung Aufrüstung PC

Das Problem ist die Graka ist nicht wirklich die leiseste darum will ich auch eine andere...
 
AW: Zusammenstellung Aufrüstung PC

die 290er waren nie leise, es sei denn man knallt einen Kühler ala artic extreme IV oder einen Morpheus drauf, was ich immer empfehlen würde. Wenn du Richtung 4K gehst ist das aber wahrscheinlich nicht mehr interessant. Bloß lass dir eins gesagt sein, 4K ist in den Anschaffungskosten schweineteuer
 
AW: Zusammenstellung Aufrüstung PC

Wenn du wirklich jedes Game in 4K spielen willst, kommst du um die 1080 oder 1070 nicht drum rum. Gute Modelle sind die Palit Gamerock und die KFA2 Hall of Fame Karten. Der Prozessor wird noch lange ausreichen, du würdest nur etwas merken, wenn du einen überteuerten 2011-3 Chip kaufst, die aber total unnötig für dich sind da du bei 4k im Grafiklimit bist.
 
AW: Zusammenstellung Aufrüstung PC

Alle spiele natürlich nicht in 4k ist nicht so tragisch nur schaue ich auch viel filme am pc da wär das schon super :)
Sli geht bei meinem case garnicht, will ich auch nicht :D

Wie kann man den die lüfter der saphire wechseln das wäre echt eine gute idee hab davon noch nie gehört :)
 
AW: Zusammenstellung Aufrüstung PC

Neuen Kühler kaufen, hinten bei der Karte 4 Schrauben abmachen, den alten Kühler wegnehmen, WLP austauschen wenn man schon dabei ist, und den neuen Kühler dranschrauben :D Eine Wasserkühlung wäre aber optimal, um die 290X zu bändigen. Wenn du nicht in 4K Spielen willst, hol dir lieber gleich einen 1440p Monitor, weil das Bild einfach zu unscharf und schlecht aussieht wenn es von 1080p/1440p auf 4k hochskaliert wird.
 
AW: Zusammenstellung Aufrüstung PC

Ein 4k monitor kann aber auch 1080p anzeigen oder? Und wenn ich auf 1080p spiele sieht das bild kacke aus?
 
AW: Zusammenstellung Aufrüstung PC

Neuen Kühler kaufen, hinten bei der Karte 4 Schrauben abmachen, den alten Kühler wegnehmen, WLP austauschen wenn man schon dabei ist, und den neuen Kühler dranschrauben :D Eine Wasserkühlung wäre aber optimal, um die 290X zu bändigen. Wenn du nicht in 4K Spielen willst, hol dir lieber gleich einen 1440p Monitor, weil das Bild einfach zu unscharf und schlecht aussieht wenn es von 1080p/1440p auf 4k hochskaliert wird.
ne wasserkühlung ist nicht zwingend nötig, da ein Morpheus bei einer nicht wahrnehmbaren Lautstärke bei vielleicht 60 grad.
 
AW: Zusammenstellung Aufrüstung PC

Ein 4k monitor kann aber auch 1080p anzeigen oder? Und wenn ich auf 1080p spiele sieht das bild kacke aus?

Das kann er anzeigen, aber die Pixel sind dann halt größer (ca. 4 mal so groß wie bei einem nativen 1080p Monitor) und ja, das sieht schon echt ziemlich schlecht aus. Spiele mal auf deinem jetzigen 1080p Monitor ein paar Stunden mit 720p und guck dir danach 1080p an. Der Unterschied wenn man von 1080p zu 4k skaliert ist noch extremer.
 
AW: Zusammenstellung Aufrüstung PC

Sind die Pixel nicht exakt gleich groß, wenn man skaliert? Der 4k-Screen hat ja viermal so viele Pixel, also pro Pixel auf dem FHD hat er vier. Skaliert man jetzt, zeigen 4 Pixel ein FHD-Pixel an, was Flächentechnisch dasselbe ist.
 
AW: Zusammenstellung Aufrüstung PC

Sind die Pixel nicht exakt gleich groß, wenn man skaliert? Der 4k-Screen hat ja viermal so viele Pixel, also pro Pixel auf dem FHD hat er vier. Skaliert man jetzt, zeigen 4 Pixel ein FHD-Pixel an, was Flächentechnisch dasselbe ist.

Das ganze sieht aber schwammiger aus.
Und ja, hab ich ausprobiert, da ich einen 4k Monitor habe und Anno 2205 spielen wollte, was in 4k unspielbar ist. In WQHD geht das noch, in Full HD sieht das aber echt mies aus.
 
AW: Zusammenstellung Aufrüstung PC

Kommt ja dann auf die Größe des Monitors an. Bei 28 Zoll sieht Full HD einfach nicht mehr toll aus. Was noch mit reinspielt, dürfte ein Gewöhnungseffekt sein, da ihr ja dann dauerhaft 4k seht.
 
AW: Zusammenstellung Aufrüstung PC

Ich will dann aber auch 27 zoll oder 32 weiß ich noch nicht. Evtl curved.

Könnte ich jetzt mit meinem derzeitigen hardwarestand assassins creed syndicate oder crysis 3 in 4k spielen?
 
Zurück