• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung absengnen.

W0LVE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich wollte euch bitten einen kurzen Blick über meine zusammenstellung
zu werfen ob das so in Ordnung geht.

Ich möchte einen nicht zu teuren Gaming PC der wo aktuelle Titel wie COD6, L4D2 und ein bisschen zukunftsicher für kommende Titel ist.

Meine zusammestellung besteht grössenteils aus dem PCGH Quadcore Kit.
Nur beim RAM habe ich mich für einen Corsair entschieden.

Ich habe 1000€ zur verfügung darin müssen allerdings eingabegeräte und Monitor mit drin sein.

Monitor wird ein 24" von Samsung mit Full-HD

Mein System:

CPU:
AMD Athlon II X4 620 / 2.6 GHz Prozessor (Box)

Motherboard:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P

RAM:
Corsair XMS3 Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR3 (TW3X4G1333C9A)

Graka:
CLUB3D ATI Radeon HD5770 1024MB DDR5

Festplatte:
Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 500 GB

BS:
Win 7 Pro 64bit

Netzteil:
AXP Netzteil Simple Power - 630 Watt

Laufwerk:
LG DVD-Brenner 22NS

Das ist meine Konfig. ist das so in Ordnung?
Ist die Graka für meine zwecke ausreichend?
Möchte kein High End System aber gute
Mittelklasse sollte es schon sein.

Gruss Wolve

Das Netzteil ist zwar Katastrophe aber der Rest ist gut!

Nimm als Netzteil lieber ein Corsair HX450W und glaub mir das reicht dicke!

brauchst du win 7 pro denn? ansonsten würd ich home premium nehmen und vom gesparten geld einen Phenom II 955 anstatt des athlon II nehmen der l3 cache bringt schon einiges..

Ein gutes NT wurde dir ja schon empfohlen und lass lieber die Finger von Win7 Pro, weil es sich nicht auszahlt.

Als Netztei unbedingt das Cooler Master Silent Pro M500 nehmen, das ist das Maß aller Dinge und langt von der Stärke völlig!
Nebenbei ist es auch noch Testsieger? wenn ich mich nicht irre?

Für den Prozessor wäre auch ein X3 von AMD interessant, da Du sicher hauptsächlich spielen möchtest, dieser hat nämlich L3 Cache und haut somit nochmal eine Schippe oben drauf in Spielen.

Beim Monitor weiß ich nicht wie fest Du Dich auf Samsung eingefahren hast (Budget für Monitor) aber unter Umständen ist da sogar ein Asus VW266H 26'' drinnen - mag mich erinnern, aber der ist aktuell 3. Platz in den MonitorCharts? <- JA in der aktuellen Ausgabe von PCG

Also meint ihr den Prozi??

AM3 AMD Phenom II X4 955 4x512KB (3.2 GHz) 125W

Dann tausch ich den Prozessor/Win7/NT pro aus und von der Graka ist das sonst ok.

NZXT TEMPEST , Windows Vista Ultimate 64 bit

Warum willst du denn bei diesem System umrüsten?
Ich würd ja fast behaupten das nimmt sich nichts... das ist doch fast gleich von der Quali.
Ne Radeon 5770 ist sogar langsamer als ne 260er GTX.
Dann lieber Win7 drauf statt Vista und schon rennt das ganze.
Mit meinem Vista war der Rechner merkbar langsamer als mit XP oder nun mit win7 Home Prem.

Mist ich bin aufgeflogen^^

Ne das System ist nicht für mich sondern für nen Bekannten.

was sagt ihr eigentlich zu dem Ram?Ist der kompatible mit der anderen Hardware.Habe mal gehört das daß mit dem Ram immer so ne Sache ist.

Zurück