• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung absegnen

DeadlyTear

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Leute.

Also, ich soll für die Schwester meiner Freundin einen Rechner zusammenstellen. Preisrahmen liegt bei max. 600 € inkl. OS.
Ich bin mir bei der Zusammenstellung recht sicher und bin auch zufrieden. Trotzdem würde ich es gerne mal von euch absegnen lassen. :D

Der PC wird hauptsächlich zum surfen und Musik hören benutzt. Ab und an will sie aber auch mal was spielen. Monitor ist ein 20" Acer mit 1600*900.
Bevor Fragen kommen: CPU-Kühler hab ich hier noch rumfliegen, wird also nicht gebraucht.

CPU: AMD Athlon II X4 640
MoBo: MSI 880GM-E41
RAM: 2x 2GB DDR3 1333 Kingston ValueRAM
GraKa: Sapphire HD6850
NT: Cougar A400/R 400W
Plus halt noch Gehäuse, Laufwerk, Festplatte und Win7 64. Die Teile sind ja nicht so ausschlaggebend.

Bin da bei nem Preis von 591,76€.

Nun seid ihr dran. Lasst mich hören bzw lesen, was ihr denkt. :ugly:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Die Sachen sind da im Preis ja schon mit eingerechnet. die 591,76€ ist schon alles zusammen.. Auch laufwerke, Gehäuse etc

Urbi @ Orbi. Meinen Segen hast Du :D. Passt alles gut zusammen, und für gelegentliches Gaming prima geeignet.

Softy

@ Softy: Danke, höre ich gerne.

@ facehugger: über den PII 955 hatte ich auch nachgedacht. Aber der fehlende L3 Cache des Athlon macht auch nicht so einen großen Unterschied. außerdem würde es wieder die 600€ Höchstgrenze sprengen

:ugly:Wären ein paar Euronen mehr drin, wäre ich auch auf den Phenom umgestiegen.
Freut mich aber auch von dir zuhören, dass die Wahl gut ist...

Freut mich auch von dir zu hören.

So hat sie wenigstens erstmal für ein paar Jahre Ruhe.
Momentan fährt sie noch nen Athlon XP 2600+ mit 512MB Ram und einer Radeon 9600TX.:ugly:

@ Softy
Gehäuse wird das Sharkoon Rebel 9 Pro. Gehäuselüfter hab ich hier noch ein paar rumliegen, genauso wie einen CPU-Kühler.

Brenner und Festplatte hab ich die gleichen rausgesucht wie du.

Die Hardware-Zusammenstellung ist super, jetzt fehlt nur noch ein pinkes Gehäuse :)

Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » Cooler Master Elite RC-310-PWN1-GP, white/pink - gedämmt

Ich behaupte einfach mal, das gefällt ihr besser als das Sharkoon^^

Ich glaube die würde mich nen Kopf kürzer machen. :lol:
Oder ich bastel ihr so einen schönen Rechner, wie ihn unser lieber kero momentan für seine Schwester macht.
Aber ich glaube, dass ich dann das letzte Mal einen Rechner zusammenbauen durfte... :ugly:

Zurück