• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung 680€, letzter Check

AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

So, also nachdem ich das Handbuch des mainboards nochmal Schritt für Schritt durchgegangen bin und mir jetzt sicher bin dass Festplatte und dvd-Laufwerk korrekt angeschlossen und um bios richtig eingestellt sind bin ich einen Schritt weiter...(jaja, rtfm :ugly:)

Mit der inzwischen dritten dvd und einem Blick auf die mainboard-cd wo ich ein paar neuere Treiber für den SATA-controller gefundene habe von denen im Handbuch nirgends die Rede war ließ sich dann win7 tatsächlich installieren, bis zum zweiten booten...bei "starting windows" blieb das Ding dann wieder hängen :-_-:

also ne Nacht drüber geschlafen, morgens den Rechner nochmal angeschmissen und diesmal kam er bis zur eingabe der Lizenznummer... startete einmal plötzlich neu, beim nächsten Mal blieb er an dieser Stelle wieder hängen.

also wohl doch eine hardware-Geschichte:der Rechner scheint besser zu laufen wenn er ne Weile aus war und kalt ist, nach einer Weile bleibt er aber hängen. Was meint ihr, liegts an der Kühlung ? oder doch am RAM ? Wie könnte ich das rausfinden ?

Ich kann dir diese CD empfehlen um deinen Rechner erstmal zu überprüfen: Hiren's BootCD 10.2. Auf der sind viele Diagnose/Benchmark usw Programme drauf. Damit könntest du deinen Computer erstmal überprüfen!

Das mit dem USB Stick: Da gibt es ein paar Möglichkeiten den Bootfähig zumachen, ist nicht simpel aber hier mal ein howto:Praxis: Windows-7-Installation von USB-Stick booten :
Ansonsten kann auch das Windows 7 USB Tool klappen. Bei mir hat das leider nicht mit der Studentenversion von Win7 funktioniert...

Hey danke für den Tip mit der bootCD, lad sie grad runter und werde dann mal testen.

Habe über google gefunden dass ich eventuell meinen Lüfter nicht fest genug geschraubt habe und deswegen die CPU überhitzt... aber wie fest soll der sein ?

Also das mit dem
Lüfter nicht fest genug geschraubt
hatte ich schon mit CPU nicht richtig eingebaut auf der letzten Seite gemeint. Also fest sollte er sein, zu fest(das sich das Board durchbiegt) natürlich nicht. Vielleicht hilft dir ja dieses Video.
Kannst ja dann mal die "Testing Tools" von der CD alle durchlaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab ja fast Angst mich zu früh zu freuen aber es läuft... :wow:
momentan zumindest läuft es gut

meine Lösungsmethode ? Bin zu Arlt gegangen, habe mir 4GB DDR 3 Ram gekauft, abgesichert dass ich den zur Not zurückgeben und mein Geld zurückbekommen kann und hab den eingebaut :ugly:

edit: anscheinend waren 2gb nicht genug für win 7 pro 64 bit

nochmal edit: läuft immer noch, Noch einmal vielen Dank für eure guten Ratschläge, Tips und Kommentare, Grüße der boon

Zuletzt bearbeitet:

alea iacta est, die Bestellung ist raus, hier nochmal die komplette Aufstellung falls jemand sich etwas ähnliches Zusammenstellen möchte.

Grafikkarte jetzt doch die Vapor-X da ich gerne alles beim gleichen Händler bestellen wollte und der die msi nicht hatte. BS werde ich über die Uni beziehen, das ist günstiger.

noch einmal vielen Dank an euch alle :daumen::daumen:

Jetzt freue ich mich aufs Zusammenbauen, vielleicht dokumnetier ich den Fortschritt hier ja ein wenig :)

Viele Grüße, der boon

Liebe Community,
nach genau 8 Monaten muss ich diesen thread noch einmal ausgraben. *leichenfledder* :ugly: Seit meinem letzten Post mit dem neuen System hatte ich immer wieder das gleiche Problem:

Der Rechner freezed unerwartet ein wobei dann ein sehr! unangenehmes Rauschen über Kopfhörer/Lautsprecher zu hören ist oder der PC rebootet selbstständig ohne Vorwarnung.

Das ganze passiert so 3-5mal die Woche. Einen Bluescreen bekommt man dabei nicht zu sehen (trotz richtiger Einstellung im System), im event id log zeigt er anschliessend verschiedene Fehler aber auch immer folgenden an: Kernel Power critical, event id 41

Ein halbes jahr habe ich stur versucht das Problem auf eigene Faust zu lösen bevor ich das Gerät zu Arlt gebracht habe. Die konnten mir auch nicht sagen woran es liegt haben aber Hardware-mässig alles ausser das Mainboard ausschließen können. Da die Fehler beinahe völlig zufällig auftreten denke ich dass es an der Harware liegt und möchte mir jetzt ein neues mainboard einbauen.

Welches mainboard passt also noch zu diesem System ? Bitte helft mir :hail:
System:
205042d1268696497-zusammenstellung-680-letzter-check-engueltig.jpg

Grüße, der boon

Danke für die Schnelle Antwort :)

Dieses hier zum Beispiel ?

ASRock Extreme3 870 AM3 ATX
Sockel: AM3 Chipsatz: AMD 870 / AMD SB850

Form Factor: ATX FSB
(Busclock): 2600 MHz (5.2 GT/s)
Slots: 2 x PCI Express 2.0 x16 slots (Single at x16 or dual at x8/x8 mode), 2 x PCI Express 2.0 x1 slots, 2 x PCI slots
1x Gb LAN
7.1 Audio (ALC892)

oder dieses ?
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX

oder wirklich wurscht ?

Ersteres kannst du nehmen. Im Moment ist AsRock wirklich richtig gut, 2 Boards aktuell verbaut und bei denen läuft alles 1A!

Danke, Fuddles, we3dm4n und Lordac,

habe jetzt das Asrock eingebaut...immernoch Freezes... also Windows neu aufgesetzt... aber immernoch Freezes... verdammte sch*** ich könnt ausrasten :(

was zum Henker kann das jetzt noch sein ? irgendeine Idee ?

Zurück