Hallo Community,
Da ich seit längerer Zeit nichts mehr zusammengebaut haben, wollte ich hier um Rat fragen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
500 max, gerne weniger
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Zalman z9 gehäuse mit lüfter und lüftersteuerung
Crucial 256 gb ssd
Wd hdd 1Tb
Lg bluray Laufwerk
Corsais vs450
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 60hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Pubg
Project cars
Photoshop
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Genug vorhanden
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nicht zwingend
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Patrick
Da ich seit längerer Zeit nichts mehr zusammengebaut haben, wollte ich hier um Rat fragen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
500 max, gerne weniger

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Zalman z9 gehäuse mit lüfter und lüftersteuerung
Crucial 256 gb ssd
Wd hdd 1Tb
Lg bluray Laufwerk
Corsais vs450
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 60hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Pubg
Project cars
Photoshop
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Genug vorhanden
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nicht zwingend
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Patrick