• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung ~500 EUR

Ein bisschen geht schon über die Base Clock, aber da wird das System schnell mal instabil. Der offene Multi fehlt halt.

Wieso kann man den nicht übertakten? Ein bisschen geht doch oder?

Da bei Sandy der PCIe Controller ist der CPU ist und alles über dessen Frequenz läuft (also 100MHz) kann ein Übertakten dieses Taktest schon um wenige MHz zu Defekten in der Hardware führen, daher ist es nicht ratsam, daran rumzufummeln.
Intel hat schlicht einen Riegel davor gesetzt. Übertakten daher nur noch mit einem "K" Modell und entsprechendem Chipsatz.

Kann doch nicht sein, alles muss man ihm kleinlichst erklären, wo leben wir denn hier :nene:

Kleiner Scherz :haha:

Des war auch immer mein Problem in der Schule: ich weiß etwas, muss aber immer nachfragen weil es mir nicht einfällt. :D
Jeder der PCGH liest weiß das Z68 ein P67/H** Mix ist H**nicht übertaktbar ist aber die Grafik nutz, P67 die Grafik nicht nutzt, dafür übertaktbar ist!

Jup. Flink wie eine Gazelle. Jetzt kommt die Masterfrage: Was ist der Hauptunterschied zwischen H61 und H67-Chipsatz? :D Googlen ist verboten :ugly:

Ja was weiß denn ich :D
Ich durfte ja nicht googeln

Des mit dem SATA 6GBs ist doch ein Mist, es gibt Boards mit Sata 6GBs!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück