cossin
Schraubenverwechsler(in)
Zusammenstellen eines Gaming-PCs ~700€
Hi Leute!
Ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammen zu stellen, muss aber sagen, dass ich leider seit einiger Zeit nicht mehr up to date mit den derzeitigen Entwicklungen in der Szene bin. Deshalb erhoffe ich mir Hilfe eurerseits
Ich halte mich mal an die Vorgaben vom Forum.gif)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Möchte eigentlich nicht mehr als etwa 700€ ausgeben.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Nee, alles andere soweit vorhanden! (Maus, Tastatur, Soundsystem, Monitor, derzeit Win 7 Pro 32bit aber auch 64bit vorhanden)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Denke meine Grafikkarte könnte evtl erhalten bleiben? GeForce GTX 560? <- Weiß aber nicht ob die Leistung noch für aktuelle Spiele reicht? Habe auch noch ein Netzteil mit Korrektur 480 Watt. Darüber hinaus noch meine Festplatten SATA (2 Stück zusammen etwa 2,5 TB). Das Gehäuse würde ich auch gerne weiterverwenden "Thermaltake Shark", Habe auch noch einen CPU Kühler a la "Alpenfön Brocken", muss gestehen bin nicht sicher ob er das ist oder nicht aber kommt optisch sehr nah dran! DVD Laufwerk und Brenner.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, LG Flatron E2240T mit nativen 1920 x 1080.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? und wenn gearbeitet wird... dann wie?
CS:GO, Skyrim, Planetside 2 (<-mit jetzigem Rechner fast unspielbar, leider), BF4 soll spielbar sein und auch einige Spiele in der Zukunft sollen noch spielbar sein ohne mir in 2 Monaten ein neues System zusammenzustellen ^^ Hatte bis dato meistens das Gefühl das mein Ram nicht ausreichte und bei Spielen bei höchster Grafikeinstellung einknickte.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich würde vermutlich bei Alternate bestellen (die haben mich bis dato überzeugt - auch vom Kundenservice). Darüber hinaus hab ich mal gelesen, dass man aufpassen sollte, dass die Komponenten zueinander passen damit nicht die eine Komponente, eine andere in ihrer Leistung hemmt.
Ich würde euch gerne mal etwas wüten lassen da ich, wie bereits erwähnt, von den aktuellen Entwicklungen eher wenig Ahnung habe ^^ (Wobei ich gerne erwähnen würde, dass ich Nvidia Grafikkarten und Intel Prozessoren präferiere, was nicht heißen soll das ich alles andere kategorisch ausschließe.)
Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße,
Phil
Update zur besseren Übersicht meines aktuellen System:
Win 7 Pro 32-bit
Gehäuse: Thermaltake Shark
CPU: AMD Phenom II x3 720 2,8GHz
MB: Asus P5gdc deluxe
RAM: 2x 2GB Kingston RAM (max auf dem MB)
GPU: GeForce GTX 560
HDD: 1x 2 TB SATA, 1x 500GB SATA
NT: Sharkoon Silentstorm 480 Watt
Sound: Soundblaster X-Fi Xtreme Audio PCI
DVD & DVD Brenner = SATA
Tastatur: Logitech G15
Maus: Razer Deathadder
Headset: Sennheiser PC 320 G4me
Lautsprecher: Philips 2.1 System SPA5300/10
Monitor: LG Flatron E2240t
Hi Leute!
Ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammen zu stellen, muss aber sagen, dass ich leider seit einiger Zeit nicht mehr up to date mit den derzeitigen Entwicklungen in der Szene bin. Deshalb erhoffe ich mir Hilfe eurerseits

Ich halte mich mal an die Vorgaben vom Forum
.gif)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Möchte eigentlich nicht mehr als etwa 700€ ausgeben.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Nee, alles andere soweit vorhanden! (Maus, Tastatur, Soundsystem, Monitor, derzeit Win 7 Pro 32bit aber auch 64bit vorhanden)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Denke meine Grafikkarte könnte evtl erhalten bleiben? GeForce GTX 560? <- Weiß aber nicht ob die Leistung noch für aktuelle Spiele reicht? Habe auch noch ein Netzteil mit Korrektur 480 Watt. Darüber hinaus noch meine Festplatten SATA (2 Stück zusammen etwa 2,5 TB). Das Gehäuse würde ich auch gerne weiterverwenden "Thermaltake Shark", Habe auch noch einen CPU Kühler a la "Alpenfön Brocken", muss gestehen bin nicht sicher ob er das ist oder nicht aber kommt optisch sehr nah dran! DVD Laufwerk und Brenner.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, LG Flatron E2240T mit nativen 1920 x 1080.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? und wenn gearbeitet wird... dann wie?
CS:GO, Skyrim, Planetside 2 (<-mit jetzigem Rechner fast unspielbar, leider), BF4 soll spielbar sein und auch einige Spiele in der Zukunft sollen noch spielbar sein ohne mir in 2 Monaten ein neues System zusammenzustellen ^^ Hatte bis dato meistens das Gefühl das mein Ram nicht ausreichte und bei Spielen bei höchster Grafikeinstellung einknickte.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich würde vermutlich bei Alternate bestellen (die haben mich bis dato überzeugt - auch vom Kundenservice). Darüber hinaus hab ich mal gelesen, dass man aufpassen sollte, dass die Komponenten zueinander passen damit nicht die eine Komponente, eine andere in ihrer Leistung hemmt.
Ich würde euch gerne mal etwas wüten lassen da ich, wie bereits erwähnt, von den aktuellen Entwicklungen eher wenig Ahnung habe ^^ (Wobei ich gerne erwähnen würde, dass ich Nvidia Grafikkarten und Intel Prozessoren präferiere, was nicht heißen soll das ich alles andere kategorisch ausschließe.)
Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße,
Phil
Update zur besseren Übersicht meines aktuellen System:
Win 7 Pro 32-bit
Gehäuse: Thermaltake Shark
CPU: AMD Phenom II x3 720 2,8GHz
MB: Asus P5gdc deluxe
RAM: 2x 2GB Kingston RAM (max auf dem MB)
GPU: GeForce GTX 560
HDD: 1x 2 TB SATA, 1x 500GB SATA
NT: Sharkoon Silentstorm 480 Watt
Sound: Soundblaster X-Fi Xtreme Audio PCI
DVD & DVD Brenner = SATA
Tastatur: Logitech G15
Maus: Razer Deathadder
Headset: Sennheiser PC 320 G4me
Lautsprecher: Philips 2.1 System SPA5300/10
Monitor: LG Flatron E2240t
Zuletzt bearbeitet: