Zusammensetzung bestellbar?

Ciller

Schraubenverwechsler(in)
Mein erster Post hier , hoffe das ist das richtige Topic (sollte aber:P)

So gleich zu meiner Frage :
Und zwar wollt ich mir Mainboard , Arbeitsspeicher und Prozessor kaufen (soll ein X6 1090T werden).

(Gleich vorweg das Budget ist begrenzt...:()

- Beim Mainboard habe ich an ein 890 GPA - UD3H von Gigabyte gedacht,wurde bei PCGH ja auch einigermaßen gut
bewertet

- Arbeitsspeicher sollte der DIMM 4 GB DDR3 - 1333 Kit von G-Skill werden.

Hat jemand zufällig ein gleiches System oder könntet ihr mir sagen ob sich diese Zusammensetzung verträgt?
Nochmal zusammengefasst: Gigabyte 890 GPA - UD3H ,G-Skill DIMM 4 GB DDR-1333 und nen X6 1090T

Achja noch ne kleine extra Frage ,habe zurzeit nur nen 450 W NT drin , reicht wohl nicht mehr dann , oder?

Danke schonmal für die Hilfe , Gruß Ciller

Beim Mainboard würde ich eine Nummer kleiner kaufen, also 870er Board
Prozzi, würde ich auch ein kleineres Modell nehmen, besonders wenn dein Budget begrenzt ist.
Den kannst du dann eventuell noch übertakten
NT: kommt darauf an, was du für Graka hast und ob das NT ein gutes ist

Achja noch ne kleine extra Frage ,habe zurzeit nur nen 450 W NT drin , reicht wohl nicht mehr dann , oder?
Um diese Frage zu beantworten müßte man wissen was bisher als CPU drin war, und auch was noch drin steckt. Wenn du die ganzen Schnittstellen nicht brauchst würde das mit dem 870er Chipsatz reichen. Was für ein CPU Kühler wird verbaut? Nicht das sich was mit den Modulen im Wege steht

Beim Mainboard würde ich eine Nummer kleiner kaufen, also 870er Board
Prozzi, würde ich auch ein kleineres Modell nehmen, besonders wenn dein Budget begrenzt ist.
Den kannst du dann eventuell noch übertakten
NT: kommt darauf an, was du für Graka hast und ob das NT ein gutes ist

Also der Prozessor soll es aufjedenfall sein,der hats mir einfach angetan .

Von der Leistung allgemein ist ein 870 er board , nicht wirklich schlechter oder?

Grafikkarte ist noch eine HD 4650 ,wird aber ne 6870 oder 5850 (das allerdings erst im neuen Jahr )

------------------------------------------------------------------------------------------------
@Dr. Bakterius

Vorher war nen Ahtlon X2 4000+ , 2 Gig ddr2 und halt die 4650 HD verbaut... Mainboard kann ich gerade nicht sagen ,fällt ja aber sowieso durch ddr2 weg

Cpu kühler denke ich Mugen 2 oder Alpenpfön aber auch da wäre eine beratung gut :P

Netzteil , gute Frage ,merk gerade das es echt fürn Arsch ist ,steht irgendwas von Colorsit ATX12V P4... ?:S achja sind auch nur 400 W

Sonst was würdet ihr bei einem 1090T ,für ein Mainboard bis 120 Euro und welchen Speicher bis sagen wir 80 € nehmen?

NT: Hol dir lieber ein neues, bevor noch deine ganze Hardware draufgeht
Ja das 870er Board hat die gleiche Leistung wie das 890er Board

Also nen 870-G54 von msi oder ein 870-UD3 von giga ?? Sind doch in Ordnung oder?

Netzteil dann 500 W oder doch mehr?

Wie siehts mit den G-skill speichern aus?

Ps.: Was ein Zufall das gleich der erste der antwortet meinen Vornamen in seinem Nick stehen hat^^:P

Noch ne kleine frage :

Zum Cpu overclocken eher das msi Board oder doch eher das giga ?Oder verhält auch das sich gleich?

Und wie siehts mit den Timings des Arbeitsspeicher aus eher cl7 oder cl9 ??(Hab bei Rams so null den plan von timings und dem rest)

Danke schonmal

cl7 ist natürlich besser
Zum OCen würde ich eher zum MSI greifen, im Endeffekt ist es aber ziemlich egal

Zurück