• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammengestelltes System- Bitte mal Absegnen fürs eigene Gewissen

AW: Zusammengestelltes System- Bitte mal Absegnen fürs eigene Gewissen

würden sich die 100€ mehr für dedn i7 4790k lohnen? o.O

Bzw was wäre den im selben preisrahmen sprich 1200-1300€ wenn wir Board sowie CPU auf AMD umstellen?(AMD hab ich bisher nur von den wärmeproblemen gelesen und er findet die aber interessant entsprechend würde ich mich über eine Meinung von nem Experten freuen alleine um mein Wissen weiter zu bereichern) :)

oder ist davon abzuraten?

DEr 4790k hat den höchsten Takt bei Sockel 1150 und dadurch ist er im Vorteil.
Die CPU läuft mit 4,5GHz problemlos.
Aber ob das dir den recht hohen aufpreis wert ist, musst du wissen.

ich behalte meine Komponenten noch, is fürn Kumpel, soll Ihm den zusammenstellen & ich lasse mich nur gerne Beraten wenn ich die Möglichkeit schon habe ^^

ich hätte Ihn nun so nach hin und her und diskutieren mit Ihm so zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...220330876eb4e18003e1a591381fdc6306b0a4da61fd8

Vielen dank schonmal, wenns noch etwas besonderes hinsichtlich des MB zu beachten gibt sagt das bitte :)

Zuletzt bearbeitet:

Bei einem Xeon bitte ein H-Board nehmen - Gigabyte GA-H97-D3H
Als Graka die neuere 290 Tri-X (ist auch billiger) -Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G)
In Sachen Kühlung reicht für den Xeon ein ECO aus - EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
Eine WD Blue würde ich nicht nehmen, lieber diese hier (gleich schnell, gleicher Speicherplatz aber höherer Preis) - Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

Edit: Blöde Frage noch...was für ein Case wird verwendet?

derzeit versuche ich Ihm noch sein Haf X aus zu reden^^ aber ich glaube das wird ein annähernd unmögliches unterfangen...

okay, dann muss ich den ram au tauschen da des MB das ja nicht unterstützt. Welche Begründung für das andere MB?(persönliches Interesse) ^^

Danke für die Tipps =)

okay, dann muss ich den ram au tauschen da des MB das ja nicht unterstützt. Welche Begründung für das andere MB?(persönliches Interesse) ^^

Günstiger, und aus einem Z-Board kann ein moderner, nicht übertaktbarer Prozessor keinen Vorteil ziehen. Es gab mal so was wie, dass man bei nicht übertaktbaren Prozessoren auf einem Z-Board den Turbotakt fixieren konnte, meine aber, dass das bei den aktuellen CPUs nicht mehr geht...

Zurück