• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammengestellter PC - Zum Zocken geeignet?

Xanthor1009

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe einen Gaming-PC zusammengestellt, welcher preisgünstig sein soll.

Herausgesucht habe ich die Teile bei ALTERNATE, weil ich da meine PC-Teile kaufe.

Ist diese Zusammenstellung zum Zocken geeignet mit einem Asus Monitor 19 Zoll (1440x900 Pixel) in hohen Details?

Spiele so gut wie alles. ^^ Hauptsächlich aber Rennspiele.

Festplatte, Betriebssystem, Monitor, Tastatur und Maus sind bereits vorhanden.

Antec ONE Alternate Edition - 49,99
AMD FX-6100 - 104,90
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit - 34,99
ASUS HD7770-DC-1GD5-V2 - 117,90
ASRock 970 Pro3 - 66,90
Thermaltake Berlin 630W - 49,99
LG GH-24NS - 19,49

Gesamtsumme: 444,16 EUR

Naja bei der CPU würde ich eher auf einen Intel setzen.
Das Netzteil oversized. Wäre nett wenn du auch die direkten Links zu der Hardware posten könntest :D

Was willst du mit dem PC sonst noch machen ? Wie hoch ist das Budget?

Ich möchte aber kein Intel. Ich hatte früher schon AMD und möchte dabei bleiben. Wie viel Watt würden denn reichen?

Sorry, die Links habe ich jetzt aber nicht abgespeichert. ^^

Wieso denn bei ALTERNATE? Es gibt noch andere gute sowie billigere Websites , wie z.B. Mindfactory?!
Und bei 700€ könntest du ein Top-Gamer PC von Intel kaufen.

Alternate weil ich da Stammkunde bin und schon immer da meine PC-Teile gekauft habe...

Aber ok, dann würde ich Mindfactory auch noch bevorzugen. Das Budget aber wie gesagt NICHT höher als 700 Euro. :daumen:

Übertakten Ja oder nein ? Nur fürs zocken oder auch andere Anwendungsgebiete?

Übertakten: Nein. Hauptsächlich zocken. Ansonsten nur Internet und Office.

Wirst du in nächster Zeit einen FullHD Bildschirm kaufen?

Vielleicht zum Ende des Jahres 2013 einen 27 Zoll Monitor...

https://www.mindfactory.de/shopping...220cc03f50d3a519613fcf177e378be70fdd440752a5c

600€, allerdings Intel. AMD FX sind zum zocken zum :kotz:
Der 3220 ist ca. 20% schneller, als der 6100.

Die Zusammenstellung ist schon super, nur ist der i3 ja ein Dual-Core. Ist ja nicht sehr zukunftssicher oder?

Ok, dann würde ich eher den i5 3470 nehmen. Bei der Zusammenstellung kann aber die Festplatte raus. Die habe ich auch schon. Habe hier noch eine 500 GB.

Was mir aber nach genauem Hinschauen nicht so gefiel, war das Gehäuse. Das hat ja nur einen installieren Lüfter. Es sollte schon ein Gehäuse sein, welches für gute Kühlung sorgt.

Zurück