• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenbau eines Gaming PCs (Laie an der Arbeit)

ahh jetzt hab ich nochmal ne frage ich hab ja zwei stromanschlüsse fürs mainboard einmal diesen 24er und einem so nen 8er der bei mir aber halb abgedeckt ist also nen 4er?! soll ich da jetzt die abdeckung entfernen und den 8pin reinstecken oder es so lassen und den 4pin reinhauen?

Zuletzt bearbeitet:
DAs NT hat einen 6 Pin und einen 6+2 Pin Stecker, du brauchst die beiden 6 Pin, also, einfach das PCIe Kabel in das Netzteil stecken und dann an der Grafikkarte anschließen, fertig.

Hier ist ein Bild.

full

Kein Thema, wenn du noch was wissen willst, einfach posten.
Sofern du jetzt alle Kabel angeschlossen hast (24 Pin, 4 Pin, GraKa, HDD, Laufwerk, Gehäuse), dann bist du eigentlich fertig und kannst den Rechner starten.
Geh auf jeden Fall gleich beim ersten Start ins Bios und lade die Default Daten rein.

hmm...okay?! :D das werd ich mir später ma anschauen, wie was läuft, aber zunächst muss mir einer noch meine frage mit dem HDA und dem AC´97 beantworten...wozu sind diese kabel und welches solch ich davon verwenden, da nur ein steckplatz vorhanden ist?! (habe das MSI 870a-g54)

Nehm den Ac 97er, du darfst auf keinen Fall beide am Board anschließen sonst gibt es einen Kurzschluss!! Die Kabel sind für die Audioanschlüsse an der Front(Mic und Ausgang), hab ich aber auch noch nie gebraucht. Der Pc läuft auf jeden Fall auch ohne die Anschlüße.

Nehm den Ac 97er, du darfst auf keinen Fall beide am Board anschließen sonst gibt es einen Kurzschluss!!
Die führen aber minimalst Strom. Außerdem wären die Stecker dann so gebaut das eben kein Kurzschluss versacht werden könnte.
Sonst würden ja Mainboards zu tausenden abrauchen.
Grade bei den kleinen Fizelsteckern machen Anfänger ganz viele Fehler beim einstecken.

Kann sein dass du da Recht hast, aber auf jeden Fall wird nur ein Anschluß benötigt und das ist wohl der AC 97, also für Analog Audio.

so leute seit gestern läuft alles bisher wunderbar, bin echt sehr zufrieden! vielen dank schonmal an alle die mir geholfen haben, dennoch hab ich noch eine sache :D

würd mir jetzt gern noch nen guten monitor kaufen da mein alter röhren auch net mehr das dollste ist :D

könnt ihr mir da eventuell einen raten! am besten son feinen full hd 22", der fürs gaming geeignet ist und wo ich mir auch ma gut nen film angucken kann!

Damit werden beide RAM Module parallel betrieben, das führt zu einem höheren Datendurchsatz. Die Leistungssteigerung liegt aber bei lediglich ein paar %.

Zurück