Zusätzliche S-ATA PCI-Karte sinnvoll?

2fast4uall

Freizeitschrauber(in)
Zusätzliche S-ATA PCI-Karte sinnvoll?

Moin zusammen!

Mein MB umfasst 6 S-ATA Anschlüsse, die allesamt belegt sind. Ich würde gerne aber noch 2 Backup-HDD's im System unterbringen und habe mich gefragt, ob das über eine zusätzliche S-ATA PCI-Karte realisiert werden kann...

Hat jemand zufällig so eine Karte und könnte seine Erfahrungen mit mir teilen? Es sollen 8 SATA Schnittstellen im System verarbeitet werden. Kann das zu Problemen führen?? Oder kennt jemand sogar andere Lösungen, mit welcher man noch 2 zusätzliche S-ATA Anschlüsse bekommen kann?

Ich freue mich über Antworten!

AW: Zusätzliche S-ATA PCI-Karte sinnvoll?

2 x SATA-600 (RAID), 2 x SATA-600, 4 x SATA-300 (RAID)
Ich sehe da 8 Anschlüße. Man könnte ja auch eS ATA oder USB 3.0 nutzen indem man ein paar Platten auslagert. Auch wäre es ja möglich wenig genutzte Platten per Wechselrahmen zu betreiben.

Schon mal danke für die Antworten...

Die 2 SATA Anschlüsse von Marvell Controller haben von vorne herein nicht funktioniert. War für mich jedoch kein Grund, das Board zurückzuschicken, zum einen, weil schon alles verbaut war, bevor ich es herausgefunden hatte, zum anderen, weil ich damals nur 6 Anschlüsse benötigt habe....

Wie sieht's denn generell mit PCI-Karten aus....Könnt ihr mir das was empfehlen?

Ein speichern der Daten in INTERNEN Festplatte ist kein Backup :ugly:

Ein Backup wird AUSSERHALB des PCs aufbewahrt - also bei großen Datenmengen sinnvollerweise eine externe Festplatte.

Zurück