zusätzliche GTX 780 für SLI (sinnvoll) ?
Moin zusammen,
Da die Preise ja derzeit recht gut im Keller sind, spiele ich mit dem Gedanken mir eine zweite GTX 780 zu holen.
Derzeit hab ich eine Inno3D GTX 780 Accelero Hybrid drin, die auch ordentlich hoch getaktet ist. Mir ist klar, dass bei einer 2. Karten der kleinste gemeinsamme Nenner der beiden Karten zählt, also der kleinere Takt wird von der schnelleren "angenommen" wenn ich das so richtig in Erinnerung habe.
Als Gamingmoitor steht mir der BenQ zur Seite, der derzeit bei den meisten Spielen mit 2.880 x 1.620 gefahren wird, bei aktivierten Vsync. Auf 3 Bildschirmen wird Hauptsächlich Anno2070 und Diablo3 gespielt dort dann mit 5760x1080. ab und an Sacken die fps auch in den Keller, was nicht dramatisch ist, aber manchmal nervt.
Ab und an wünsche ich mir somitrein bisschen mehr Power und hoffe die 2. Karte könnte das Problem beheben.
neues netzteil müsste auch kommen, hab da an ein P10 750W gedacht, müsste eigentlich passen.
Fragen:
Das MB sollte dies ja eigentlich anstandslos packen, auch mit der Verteilung der Lanes auf den Slots, oder bestehen da Probleme mit meiner Soundkarte auf dem 3. Slot?
Wäre es sinvoll die Karten unter Wasser zu setzen?
Hab ich etwas vergessen, was ich beachten muss?
Moin zusammen,
Da die Preise ja derzeit recht gut im Keller sind, spiele ich mit dem Gedanken mir eine zweite GTX 780 zu holen.
Derzeit hab ich eine Inno3D GTX 780 Accelero Hybrid drin, die auch ordentlich hoch getaktet ist. Mir ist klar, dass bei einer 2. Karten der kleinste gemeinsamme Nenner der beiden Karten zählt, also der kleinere Takt wird von der schnelleren "angenommen" wenn ich das so richtig in Erinnerung habe.
Als Gamingmoitor steht mir der BenQ zur Seite, der derzeit bei den meisten Spielen mit 2.880 x 1.620 gefahren wird, bei aktivierten Vsync. Auf 3 Bildschirmen wird Hauptsächlich Anno2070 und Diablo3 gespielt dort dann mit 5760x1080. ab und an Sacken die fps auch in den Keller, was nicht dramatisch ist, aber manchmal nervt.
Ab und an wünsche ich mir somitrein bisschen mehr Power und hoffe die 2. Karte könnte das Problem beheben.
neues netzteil müsste auch kommen, hab da an ein P10 750W gedacht, müsste eigentlich passen.
Fragen:
Das MB sollte dies ja eigentlich anstandslos packen, auch mit der Verteilung der Lanes auf den Slots, oder bestehen da Probleme mit meiner Soundkarte auf dem 3. Slot?
Wäre es sinvoll die Karten unter Wasser zu setzen?
Hab ich etwas vergessen, was ich beachten muss?

