Zusätze im Destilliertem wasser???

XFX1993

Komplett-PC-Käufer(in)
Zusätze im Destilliertem wasser???

Hallo,
ich hab mal ne frage

braucht man irg welche zusätze für das wasser??
zB. gegen schimmel o so

MFG
XFX

AW: Zusätze im Destilliertem wasser???

Man kann ne WaKü auch mit stinknormalem Destilliertem Wasser betreiben. Jedoch ist das auf Dauer nicht gut, da sich Ionen auf den Kühlern ablagern und so die Wärmeleitfähigkeit sich verschlechtert. Deswegen gibt es Zusätze für destilliertes Wasser. Am besten geeignet ist da Innovatek (meiner Meinung nach). Verwende das auch schon lange und bin zufrieden :). Innovatek Protect IP heißt das. Gibt es bei Caseking in 250ml und bei Aquatuning für 500ml zu kaufen. Das mischt man dann 1:3 (1/3 Zusatz, 2/3 destilliertes Wasser). Zudem werden durch Zusätze die WaKü Komponenten gut von innen geschmiert und es erhöht einfach die Wärmeleitfähigkeit.

Caseking.de » Wasserkühlung » Wasserzusätze » Alle Wasserzusätze » innovatek Protect IP 250ml

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml 30018

Es gibt auch fertiges Gemisch. Empfehlen kann ich da auch eigener Erfahrung auch wieder Innovatek:

Caseking.de » Wasserkühlung » Wasserzusätze » Transparente Zusätze » innovatek Protect IP - Anwendungsmischung - 1 Liter

Und wichtig ist auch, trotz mischen mit Konzentrat, das Wasser mind. 1-2 mal wechseln. Am besten aller 6 Monate, das reicht aus :).

Ich bntutez seit ein paar Monaten gar keinen Zusatz mehr. Bisher völlig unproblematisch.

Ich misch mir momentan immer Destiliertes Wasser mit nem Vertiggemisch, bin zufrieden damit. Denke wenn du nicht am 100% Limit sein willst, reicht das Destilierte Wasser.

Glysantin G48 würde ich nicht nehmen, denn das Zeug ist elektrisch leitfähig. Läuft da was aus, haste den Salat ;). Am besten immer Destilliertes Wasser nehmen und Zusatz für dest. Wasser von Innovatek & Co. Oder auf Fertiggemischen vertrauen :daumen:

Glysantin G48 würde ich nicht nehmen, denn das Zeug ist elektrisch leitfähig.

:lol:Aber nicht viel leitfähiger als ein Kabelbinder aus Plastik.

Ok, also wesentlich weniger leitfähig als dreckiges Wasser, wenn man seine Komponenten nicht gespült hat oder?

Ich benutze nun auch das Innovatek Protect + Destl. Wasser
Zuvor hatte ich das G48 + Destl. Wasser was bei mir jedoch brocken im Wasser bildete

Zurück