Zur neuen Grafikkarte, ein neues Netzteil

ElFloh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen,

wie der Titel schon verlauten lässt möchte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen und brauche, denk ich, dazu ein neues Netzteil.

Die neue Grafikkarte soll die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv werden und mein aktuelles Netzteil stemmt die bestimmt nicht.

Meine derzeitige Konfiguration sieht wie folgt aus:

Gigabyte Z87X-D3H
i5 - 4670k @ 4,2 Ghz
Samsung Evo 120 GB SSD
WD Black 2 TB
16GB DDR3 - 1600 RAM
DVD-Brenner
HD 7870 Ghz Edition
bequiet Straight Power 400W

Für Das Netzteil steht ein Budget Rahmen von maximal 50€ zur Verfügung :)

Danke jetzt schon für die Antworten :)

Floh

Und wenn es sie nicht stemmt, bitte keinen Chinaböller kaufen. Bei der Hardware die du verbaust, sollte man echt mehr als nen Fuffi in ein NT investieren.

Ne Graka für über 300 Taler holen und dann nur nen Fuffi für den Trafo ausgeben wollen:schief: Teste dein E8 doch einfach mit der R9 290 (es sollte notfalls abschalten), sonst gönn dir ein E9 480W/Seasonic G-550W PCGH-Edition oder warte auf das kommende E10...

Gruß

Ich hatte mal nen Rewiew zum E9 gelesen, da lag die OCP wohl bei > 35A, was mit einer 290 keine Probleme gäbe.
Bis es 5Jahre alt ist kannst du es dann behalten. Netzteile für die Hardware beginnen bei 60€ (hält 3-4Jahre oder sehr laut) und gehen über 95€ (rundum sehr gut) bis zum Luxus, der wohl nicht in Frage kommt und auch nicht zwingend gebraucht wird.

Hat sich der TE für eines Entschieden mittlerweile?

Ich würde schon sagen das hier ein wenig mehr ausgegeben werden sollte!

Das Corsair CS ist ja für den Preis net schlecht, allerdings ist der Lüfter wohl nicht das wahre und Kondensatorseitig wurde hier und da auch gespart. Aber am Ende sitzt du natürlich am längeren Hebel, wir empfehlen hier nur...;)

Gruß

Zurück