Zum Windows-8-Start: Windows 7 gewinnt die PCGH-Leserumfrage mit riesem Vorsprung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zum Windows-8-Start: Windows 7 gewinnt die PCGH-Leserumfrage mit riesem Vorsprung

Vergangenen Freitag startete Windows 8 und einige haben sicher schon bei den Kampfpreisen der Redmonder zugeschlagen. Wir fragten Sie im Vorfeld des Release, welches Windows von Microsoft denn das beste war und haben hier die Auflösung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zum Windows-8-Start: Windows 7 gewinnt die PCGH-Leserumfrage mit riesem Vorsprung
 
Zwar ist Windows 7 zweifelsohne eines der besten Betriebssysteme aus dem Hause Redmond, dass aber das oft so verehrte Windows XP auf nur 107 Stimmen oder 19,56 Prozent kommt, darf man wohl als kleine Überraschung werten.

Also eigentlich ist das alles andere als eine Überraschung. Nur mal zwei Argumente dazu:

1.) Die Zielgruppe des Onlineportals liegt bei den minderjährigen Jugendlichen bis Heranwachsenden (sprich 13-21). Ich wage jetzt zu behaupten, dass ein signifikanter Anteil der Abstimmenden lediglich Win7 aus eigener Hand kennt. Würde man die selbe Frage etwa auf heise.de stellen ergäbe sich mit Sicherheit ein anderes Bild.

2.) Die Frage ist so unspezifisch (was ist "das Beste"?), dass sich alleine schon aus dem technsichen Fortschritt ergibt, dass das aktuelle Produkt auch das "Beste" Produkt ist.
Fragt man den deutschen Durchschnittsbürger danach welches der Beste Golf bisher war (autobild macht das ab und an mal z.B.), bekommt man auch immer wieder die aktuelle Reihe als Sieger genannt.
 
Malkolm gebe ich da Recht.
Das liegt bestimmt auch am Altersdurchschnitt der User.
Sind ja nicht alle alte Säcke, wie ich (40).
Ich hatte auch für XP gestimmt....
 
Das einzigste was mich an windows 8 stört ist eben dieser zusammenklatsch aus windows 7 und windows Phone. Absoluter mist.

Ansonsten, war klar dass win7 siegt.
 
Das einzigste Einzige was mich an windows 8 stört ist eben dieser zusammenklatsch aus windows 7 und windows Phone. Absoluter mist.

Ansonsten, war klar dass win7 siegt.
Ich hätte gerne Prioritäten.
Bin zwar mit Win7 zufrieden...
Aber win XP hat bis heute da und dort klare Vorteile (SOUND), auf 98 SE liefen viel mehr Spiele usw.
Win 3.11 war mein erstes MS -OS und ich krieg noch heute feuchte Augen wenn ich dran denke
 
Habe für XP gevotet weil die überschrift hieß (Welches "war" das beste). Hätte ich gewusst das es drum geht Windows 8 eins auszuwischen, würde ich ja gerne nochmal für Windows 7 voten. :D
 
Diese Leserumfrage ist so SInnlos wie eine News über einen umgefallenen Reissack in China.

Der Großteil hier hatte nichtmal etwas älteres als Win XP. Der noch größere Teil hatte Win8 auch nicht getestet. Wie zum Teufel nimmt man in eine Statistik etwas halbfertiges hinein? Und zum Abschluss haben 99% der Flamer Windows 8 noch nicht am Rechner gehabt, aber hauptsach über die Kacheln aufregen.

Ich sage nur Start8, falls jemand wirklich nicht mit den Kacheln leben kann. Aber von den Funktionen her ist Win8 besser als Win 7 und für mich auch besser als alles andere bis Win 98. Selten dass mal ein WIndows wirklich rund läuft, ohne ein SP oder gar ein Update gesehen zu haben.
 
Hab auch für Win7 gestimmt, obwohl ich Win8 viel besser finde. Warum? Weil die Frage explizit "Welches Windows WAR das beste?" lautete. Und das war nunmal Windows 7. Jetzt ist es Windows 8. ;D
 
Habe auch für Windows7 gestimmt,war auch nicht gerade Windows 8 überzeugt.Habe mir aber trotzdem das Windows 8 für 30€ gekauft und installiert.Mittlerweile bin ich doch sehr überrascht das es mir doch so gut gefällt.Mit Start8 habe ich nir noch das Startmenü zurückgeholt....glaube nicht das Windows 8 an den Erfolg von Windows 7 kommen kann.Windows 7 ist wirklich ein gutes OS
 
nix gegen win 8 aber dieser metro kindergartenstyle auf wp7 und win 8 sieht einfach kindisch aus ..sorry:daumen2:
 
Ich war viele Jahre kein Windows nutzer und wenn notgedrungen, 7 gefiehlt mir 8 find ich vom Handling ist er erst mal eingerichtet noch besser als 7.
Find das ganze gemaule überall total übertrieben aber jo mir gefällts also kanns mir egal sein XD

Metro ->Find ich gut
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll dlch eine umfrage ausdrücken? die ist doch mehr als sinnfrei!!! die hälfte hier kann nicht mal sagen wie windows 1 überhaupt aussah. wie soll die also objektiv entscheiden?

frage alle aktuellen VW Golf fahrer nach den besten golf aller zeiten:ugly:

irgendwie hätte man sich diese umfrage auch sparen können und ala bildzeitung einfach ne wahrheit erfinden sollen.
 
Wenn es in der Umfrage heißt : welches Windows war das Beste kann Win 8 ja keinen Blumentopf gewinnen. Es ist schwer etwas zu beurteilen was noch nicht am Markt war / ist.
 
nicht nur das. es ist auch schwer, für die jungeren zu beurteilen wie windows 1 oder windows 3.x war.
könnte daran liegen, das einige hier damals noch garnicht auf der welt waren.
 
Zurück