Zum wiederholten Male Zeit nicht angepasst - liegt das an Windows oder am Mainboard?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin!

Ich hatte heute wieder das Problem das bei mir am PC die Zeit nicht automatisch umgestellt wurde.
Das hatte ich mit der Sommerzeit auch schon. Dann mußte ich die Zeit manuell einstellen.
Ich habe unter Uhrzeit "Zeit automatisch festlegen" eingestellt. Trotzdem ging es nicht.
Das OS ist Windows 10 Prof. Build 1809.
An der Mainboard Batterie kann das ja nicht liegen oder?
Das Mainboard ist jetzt ca 1 1/2 Jahre alt.
Aber wenn das an der Mainboard Batterie liegen würde, dann müße das ja öfter auftreten und nicht nur bei der Zeitumstellung.

Aktualisiere mal auf 1903! Stell auch die Auto Einstellungen für die Zeit auf aus und dann wieder alles auf ein.
bios Batterie kann auch bei einem neuen Board schonnmal leer sein aber dann müsstest du andere Fehler bekommen zb beim hochfahren etc.

Danke! Ja das habe ich fast befürchtet. Ich zögere noch auf 1903 zu gehen.
Weil ich die Befürchtung habe das dann andere Sachen nicht mehr richtig laufen.
Sonst läuft auch alles einwandfrei.
Mal gucken, irgendwann muß ich es so oder so tun.;)

Danke! Ja das habe ich fast befürchtet. Ich zögere noch auf 1903 zu gehen.
Weil ich die Befürchtung habe das dann andere Sachen nicht mehr richtig laufen.
Sonst läuft auch alles einwandfrei.
Mal gucken, irgendwann muß ich es so oder so tun.;)
bei mir wurde die zeit auch nicht umgestellt trotz aktuellem win.:wall:
er soll auf 1903 udaten:D:lol: kann ich nur abraten alles läuft viel schlechter als mit 1809 .
win sollte generell aktuell sein!

Thema Zeitumstellung und Windows Store Spiele bzw Game Pass Spiele...

Ich durfte mich z.B. an meinen freien Sonntag den ganzen Tag damit herumplagen, weshalb kein einziges Game im Windows Store/Game Pass App startet
Man drückt auf den Start Button und nichts passiert.
Also ich zunächst Treiber und Updates gecheckt. Windows Store über die Shell neu installiert. Erweiterungen und Grakatools deaktiviert etc. p.p.
Nach 4 Stunden noch immer kein Erfolg und kurz vor dem Aufgeben.
Dachte ich mir so...hmm Zeitumstellung. Gestern ging ja noch alles...also bin ich mal fix über die Systemeinstellungen rein und unter "Datum und Uhrzeit" die Zeit mit dem Windows Server synchronisiert.
Auf einmal starteten alle bisherigen Fehlversuche der Games auf einmal. Hatte glaube gefühlt 20 Spiele Tasks offen oder so. :D:D:D

Naja, auf jeden Fall geht es wieder, der Tag ist dahin und ich denk mir so: "Wirklich jetzt Microsoft?!" :what::what::hmm:

:ugly:

Zurück