Hallo leute,
Nach ewigen Jahren mit einer PS3 überlege ich nun auf einen PC umzusteigen. Soo dann beantworte ich euch erstmal die Fragen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 1000 Euro, gerne ein bisschen weniger.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Monitor wird auch benötigt. Dieser müsste im Budget berücksichtigt werden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope, wie gesagt vorher mit einer PS3 gezockt.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Siehe oben.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt werden soll alles kreutz und quer.
Gearbeitet wird nur mit Word und Excel etc. Also kein Problem für jeden PC.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich denke ich bräuchte beides. Jedoch würde mir anfangs eine SSD wahrscheinlich reichen. Ein Datengrab kann man ja immer nachrüsten.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss nicht sein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gerne leise aber musst nicht unhörbar sein. Fürs WLAN würde ich einen Stick kaufen.
Nach ewigen Jahren mit einer PS3 überlege ich nun auf einen PC umzusteigen. Soo dann beantworte ich euch erstmal die Fragen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 1000 Euro, gerne ein bisschen weniger.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Monitor wird auch benötigt. Dieser müsste im Budget berücksichtigt werden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope, wie gesagt vorher mit einer PS3 gezockt.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Siehe oben.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt werden soll alles kreutz und quer.
Gearbeitet wird nur mit Word und Excel etc. Also kein Problem für jeden PC.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich denke ich bräuchte beides. Jedoch würde mir anfangs eine SSD wahrscheinlich reichen. Ein Datengrab kann man ja immer nachrüsten.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss nicht sein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gerne leise aber musst nicht unhörbar sein. Fürs WLAN würde ich einen Stick kaufen.
Zuletzt bearbeitet: