• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zukunftssicherer Gamer PC! ca.900 Euro! Einige Fragen

Arkapara

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen!

Wollte mir demnächst einen neuen PC kaufen. Habe schon verschiedene Post's gelesen sowie den Stickie von Schnitzel. Jedoch habe ich noch einige Fragen... aber erstmal der PC ^^:

CPU
i5-2500k

Grafikkarte
Palit Geforce GTX580, 1,5GB

Board
ASRock P67 Pro3

Festplatte
Samsung Spinpoint 500GB (die 500gb reichen mir. Habe noch 2 externe Festpaltten wo Plunder rauf kommt)

Gehäuse
Xigmatek Midgard+2xScythe Slip Stream 800rpm

Laufwerk
Random 20 Euro Laufwerk ( BD Player übernimmt meine PS3. Daher reicht hier auch irgendein Laufwerk

Ram
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3

Netzteil
Antec High Current Gamer 620W


Damit komme ich auf ca.850 Euro.

-Spiele nur auf 1920x1200
-Und jööö, habe später noch vor zu übertakten. Kaufe mir daher auch erst später einen zusätzlichen CPU Kühler. Jetz erstmal nicht..^^
-Und nööö, möchte mir keine SSD holen :)



Fragen

1) Bin mir besonders bei der Grafikkarte unsicher. Reicht eventuell eine 570? Oder ist die Palit 580 schon ganz okay... . Mit der 570 würde ich halt unter meinen Budget bleiben, was ich jedoch schon gerne ausnutzen möchte. Also halt ca.900 Euro. Würde mit diesem PC später auch gerne spiele wie Guild Wars 2 etc. auf MAX einstellungen spielen ( verzichte auf gute Grafik seit ca. 6 Jahren.. ;/ ).

2) Sind sonst die Komponenten zusammen okay? Also sind diese Aufrüstungsfähig? Sollte etwas eurer Meinung nach umgetauscht werden?

3) Ich würde gerne USB Anbindungen vorne haben.. Ist dies mit dem Midgard möglich?

4) Bringen die 2 zusätzlichen Gehäuse Lüfter für jeweils 5 Euro etwas? ^^



lg !
 
1) USB vorn geht mit dem Midgard
2 x USB 2.0

2) Die Lüfter bringen was, wenn du sie richtig montierst

3) komponenten passen zusammen, G.Skill ist gut, aber nicht das Gelbe vom EI, bevor hier wieder jemand mit Team ankommt, empfehle ich Kingston HyperX ^^

4) Also ne GTX580 ist schon ne leckere Karte, von Palit hab ich allerdings keine Erfahrungen.
Ich empfehl immer die ASUS, Gigabyte oder MSI-Teile
 
Mit der Asus würde ich auf >900 Euro kommen. (30 Euro für den zusammenbau[habe 3 Linke Hände :D]). Leider nur nen armer Student der sich jetz mal nach 6 Jahren 'nen Neuen PC holen möchte ^^.

Schnitzel wird sich bei der Palit GTX580 Karte was gedacht haben.. oder? ^^

Rest soweit ok?
 
@jonasf Aber mit diesen 3 linken Händen kann ich mehr schaden anrichten als mit 2 :D


Wie wichtig wäre denn die Kühlung bei der Grafikkarte? Ich wollte die Graka sowieso nicht übertakten...
Die Graka ist nurnoch der einzige Grund, was mich hindert den PC zu kaufen.


lg
 
naja vor allem die Lautstärke unter Last ist halt ein sehr störender Faktor.
Ich denke genug gekühlt um unter Last laufen zu können sind alle.
wenn Ashton sagt laut dann ist sie halt ziemlich laut unter Last...
 
urgh merke grade, dass die Preise für Festplatte ja mal gewaltig in die Höhe gestiegen sind. Die 500GB Spinpoint ist bei 50-70 Euro oO. Jemand eine preiswerte Alternative?

Und wie schon oben gefragt... ist die Lautstärke der einzige Grund, was gegen die Palit spricht? Würde mir gerne heute oder spätestens morgen den PC bestellen :)

lg!
 
die HDD Preise sind so hoch wegen der Überschwemmungen in Thailand.
benutz deine alte und kauf eine neue wenn sich der Markt wieder normalisiert hat

zur Palit kann ich leider nichts sagen :S
hatte mir verschiedene Tests angeschaut bevor ich meinen Rechner gekauft hatte und hab nie von der Palit gelesen.
 
Ok dank dir schonmal. Dann werd ich wohl meine 200gb Platte erstmal behalten(reicht auch)

Somit hole ich mir dann noch die ASUS GTX 580 und bin mit Versandkosten bei 900 Euro :] . Um jetz nochmal zu den 2 Gehäuse Lüftern zurück zu kommen. Wie bzw wo sollten die am besten montiert werden beim Xigmatek Midgard? Kann ich die einfach alle Teile problemlos den Atelco Leuten geben in der Hoffnung, dass diese es perfekt montieren(jetze im Bezug auf die Gehäuselüfter, beim Rest mach ich mir da keine Sorgen ^^)?.


lg
 
Seite würde ich lassen das zerstört den Airflow!
Ansonsten wie jonasf gesagt hat. Hinten und Oben raus und vorne rein.
Wenn du da auf Nummer sicher gehen willst, sag es denen doch einfach.
Dann schreiben sie sich das bestimmt auf. ;)
 
okayyyy.
Dann bestell ich mal nachher. Zwar bei 2 verschiedenen Shops... aber komme so halt billiger weg :P

Thx für die Hilfe und so!

lg
 
Zurück