• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zukunftssicherer Allrounder ~700,- Euro. Bitte kurzen Blick drauf werfen

danke für die info mit dem runtertakten, dann nehm ich die ati karte.
nachdem diese ja auch von euch empfohlen wurde bin ich da guter dinge :daumen:

ich werd die preise mal beobachten :-)

so, bestellung ist raus... (hab die ati genommen)

die preise konnte ich leider nicht mehr prüfen, da auf unerklärlicher weise mein warenkorb auf einmal leer war... und in die merkliste hatte ich die artikel leider nicht gepackt :(

nochmal danke an alle für die super unterstützung!!!

Hallo,

so, bestellung ist raus... (hab die ati genommen)

die preise konnte ich leider nicht mehr prüfen, da auf unerklärlicher weise mein warenkorb auf einmal leer war... und in die merkliste hatte ich die artikel leider nicht gepackt :(

nochmal danke an alle für die super unterstützung!!!
viel Spaß mit dem neuen PC und berichte wie du damit zufrieden bist!

Gruß

Lordac

Welche Grafikkarte hast Du genau genommen? Denn die maximale Grafikkartenlänge für das Antec 300 beträgt ~27cm, wenn ich mich nicht irre :schief:

Manche überlangen Grafikkarten wie die Asus HD6950 DC-II mit 2GB VRAM würden dann also nicht in das Gehäuse passen!

diese hier Mindfactory Link hat 27cm länge, sollte also passen.

ich bin mir zwar nicht sicher ob das genau die aus der empfehlung ist, da die bezeichnung bei mindfactory etwas anders geschrieben ist als bei dem geizhals link, aber die kennzahlen und leistungsdaten stimmen überein. müsste sie schon sein...

edit: ups, hab mich verguckt, die hat 29cm länge.... von dem gehäuse hab ich leider noch nichts gefunden was die max. einbaulänge angeht

Zuletzt bearbeitet:
komisch, bei mindfactory ist die karte mit 297mm angegeben :what:
die sind sich wohl selber nicht so ganz sicher :D

aber ich habe bei alternate in einer kundenbewertung folgendes gefunden:

für den preis ein super gehäuse :) recht gut verarbeitet, keine vibrationen und die lüfter sind auch relativ leise. als cpu-kühler verwende ich einen zalman cnps 9900a led also so ziemlich das größe was zalman zu bieten hat, und eig gibt kein platzproblem :) dann zur grafikkarte: HD6970 passt! noch ca. 1mm platz :D also nicht mehr viel aber da die grafikkarte ja schon 29,6cm hat frag ich mich wieso manche leute eine hd5870 nicht in dieses gehäuse bekommen?! müsste ja wenn ich eine 6970 reinbekomme (welche 2,5cm länger ist) eigentlich gehen... man darf selbstverständlich nicht auf gleicher höhe eine festplatte montieren ;) temps sind auch perfekt obwohl ich nur die vor installierten gehäuselüfter auf ,,low" verwende ;) mein sys zum vergleich: i5 760, hd6970, 8gb ram, 500gb hdd, enermax pro82+ II 525w, cnps 9900a led, 2 laufwerke. ich kann dieses gehäuse uneingeschränkt empfehlen ;)

der hat mit ner 296mm karte noch 1mm platz, also müsste sogar die lange noch möglich sein... (sofern die angaben stimmen)

Dann sollte alles passen. Ansonsten bestellst Du halt sowas dazu: **klick** :D

Berichte mal, wenn alles da ist, Feedback ist hier immer gern gesehen :daumen:

danke softy
ich werd jetzt einfach mal abwarten bis die teile da sind, sollte es wirklich nicht klappen dann muß eben ein anderes gehäuse her...

ist zwar nicht unbedingt das richtige forum, aber da es ja hier schon um die zusammenstellung meines rechners geht und die anderen komponenten bekannt sind poste ich einfach mal hier.

ich hab mich jetzt doch entschieden gleich noch einen (erstmal zum testen nur einen) monitor zu bestellen.

beim durchforsten des bildschirmjungels hab ich jetzt mal 3 favoriten ausgewählt die vom design und ausstattung her in frage kommen.

einsatzgebiet ist wie gesagt allround mit gaming ambitionen.

das hier wären die drei kanditaten:

ASUS VE248H
iiyama ProLite E2473HDS B1
BenQ G2420HDBL

ich tendiere am ehesten zum asus da er mir vom design her gut zusagt und auch von den technischen daten her ganz in ordnung zu sein scheint.
der benq ist der günstigste, würde mir aber von der ausstattung her reichen. nur ist er auch der mit der schlechtesten reaktionszeit. merkt man den unterschied überhaupt? selbst bei schnellen shootern bin ich skeptisch ob man einen unterschied feststellen kann...
der iiyama wird hier ja auch immer hoch gelobt, hat allerdings nur 23,6". wobei da auch wieder die frage ist ob das auffällt.

evtl. habt ihr ja einen tipp für mich der es mir etwas leichter macht...

Hallo,

der Monitor von Asus lag im aktuellen Test der PCGH (08/2011) leicht hinter dem iiyama, der Benq war meines Wissens nach der Energie-Sparer im letzten großen Test (2010), die Ausgabe habe ich aktuell verliehen weil ein Freund auch einen Monitor sucht.

Ob 23,6" oder 24" spielt meiner Meinung nach keine Rolle, ich würde mich zwischen dem Asus und dem iiyama entscheiden, je nachdem welcher dir mehr zusagt.

Gruß

Lordac

ich hab den asus bestellt, der samsung (facehugger) hätte mir auch zugesagt, ist aber wieder ein bisschen teurer.
da ich ja noch einen zweiten brauche und daher der kostenfaktor nicht ganz unwichtig ist bin ich dann doch beim asus geblieben.

bestimmt kein schlechtes gerät und für meine ansprüche allemal ausreichend.

danke für eure unterstützung!

ich meld mich wieder wenn die teile angekommen sind...

so, mal kurz ein kleiner zwischenbericht.

die teile sind am dienstag alle wohlbehalten (hoffe ich) bei mir angekommen.

wegen dem ganzen hausbau stress momentan bin ich heute erst dazu gekommen mal die ersten teile in angriff zu nehmen.
bis jetzt hab ich nur netzteil, mainboard, cpu, cpu-lüfter und grafikkarte verbaut. noch nichts verkabelt...

was ich schon mal sagen kann, die grafikkarte passt problemlos in das gehäuse und hat noch ca. 2cm luft zum festplattenkäfig.
es ist zwar wie bekannt einer der festplattenslots nicht mehr für 3,5" geräte verwendbar, aber die ssd muß ja auch irgendwo unter kommen :-)
auch der cpu-lüfter passt locker rein. höhere ram's wären bei dem board auch möglich, hätten aber nur noch ca. 2mm luft zum cpu-lüfter.

alles in allem muß ich sagen ist das gehäuse sehr gut durchdacht, alles gut zugänglich und es bleibt auch noch genug platz um die kabel unter zu bringen.

einzig die montage des cpu-lüfters war ein bisschen fummelig, aber ich denke mal das liegt in deren natur und man muß einfach damit leben :-)

sodala...

also das system ist komplett und es läuft alles stabil.

was mich leider sehr enttäuscht hat ist die lautstärke des systems.
die grafikkarte, der cpu-kühler sowie die beiden zusätzlich bestellten 120er lüfter sind top was das angeht, der rest eher ein flop.

die beiden beim gehäuse mitgelieferten lüfter sind nicht regelbar (nur zweipolig) wobei der 120er von der lautstärke grade noch vertretbar wäre. der 140er im gehäusedeckel ist schon fast ne frecheit...
da ich keine lust hatte das ansonsten wirklich gute gehäuse wieder abzurüsten ist der 140er momentan inaktiv und der 120er wurde durch einen der mitbestellten ersetzt.

die lüfter hab ich übrigens alle ans board management gehängt und muß sagen das klappt ganz gut. laufen auch unter last nur auf niedriger stufe und owohl der 140er inaktiv ist hatte ich noch nie über 35° im gehäuse.

was mich am meißten stört ist das netzteil. alles andere ist im desktopbetrieb wirklich nicht (mehr) zu hören und auch unter last kann ich nicht klagen, alles im grünen bereich soweit ich das neben der laufenden netzteilturbine beurteilen kann :-)

da das netzteil in diesem gehäuse ja unten verbaut ist und ich es momentan so montiert habe das es die luft vom gehäuseboden zieht (der abstand sollte eigentlich reichen) könnte das natürlich zur geräuschentwicklung beitragen.
ich werde sobald ich dazu komme mal das netzteil umdrehen, evtl. bring das eine besserung...

mir ist auch aufgefallen das nach einem lastbetrieb wenn alle temperaturen wieder unten sind und der rechner im leerlauf ist das netzteil extrem lange (und laut!) nachkühlt... richtig beruhigen tut es sich erst wieder nach einem neustart...

vielleicht habt ihr ja noch eine zündende idee für mich die mir wieder mut macht :-)

Zurück