• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zukunftssicherer Allrounder ~700,- Euro. Bitte kurzen Blick drauf werfen

Auch zweipolig ist regelbar (die dritte Ader ist zum Auslesen der Drehzahl). Brauchst nur einen Widerstand oder eine Lüftersteuerung, die das nicht stört. Aber ich denke doch, dass die Ersatzlüfter dazu da waren, die Originallüfter auszutauschen, nicht sie zu ergänzen ;) Also die Originalen raus und die Ersatzlüfter vorne und hinten rein!

Über das NT kann ich dir nichts sagen, ich kenne es nicht. Aber du hast ja 14 Tage Rückgaberecht, schick es doch ein und kauf ein wirklich leises, z.B. ein Be Quiet! Straight Power. Das Cooler Master Silent Pro M500 ist sogar dauerhaft unhörbar, hat aber nur 400W auf der 12V-Schiene (ist ein 500W-Netzteil). Das es nachkühlt ist aber logisch, denn CPU und GPU verlieren innerhalb weniger Sekunden mehrere 10°C. Das NT allerdings übersteigt die 40°C nur selten (wenn überhaupt, manche erreichen nie die 30°C) und braucht viel länger, um es auf annähernd Raumtemperatur zu kriegen, da die Kühlluft ja nicht viel kühler ist.

Hoffe, es hat gezündet :D

Zurück