W
wildthings86
Guest
Hallo Lieber User, ich suche ein zukunftssicheres Netzteil?
Momentan habe ich folgende Komponenten:
Intel E8400 C0
Asus P5Q-E
1 Festplatte
Ati 4870
1 Laufwerk
Creative Audigy 2 zs
folglich habe ich mir damals ein billig-netzteil gekauft, welche nicht nennenswert ist, zumindest hat sie 750 Watt ( sehr überdimensional) - ich war jung, und brauchte das Geld für Feiern, leider hat da nicht mehr für ein gutes Netzteil ausgereicht - zumindesten bin ich da in den Erkenntnis gekommen, das man an dem Herzstück jedes PC ( Netzteil ) nicht unbedingt sparen sollte.
Laut meiner Rechnung sollte ein 500 - 550 locker ausreichen.
Da aber ich immer mal wieder was Neues dazu kaufe, möchte ich sicher sein, das es auch für später ausreicht. Zudem kommen sollte bald eine Ati 5870, dann werd ich wohl auch bald auf AMD umsteigen, ja eine 2 Festplatte wäre sehr wahrscheinlich (vllt. Raid 0 einrichten?)
Anforderung an einem Netzteil:
- sollte max. 100 euro- kosten
- zukunftssicher sein
- hohe wirkungsgrad
- bekannte Marken
- gute Komponenten verbaut sein
- 5 V - 12V - Schienen gute Ergebnisse liefern
- Kabelmanagement
- Kabel sollen ummanteln sein
- Kabel sollen ausreichend vorhanden sein
- Kabel sollen lang genug sein
- leise sollte es sein
- dennoch gute Kühlleistung vorweisen
- hohe Garantie besitzen
Bald sollen auch neue Netzteile kommen, laut hören ! Nun seit ihr dran. besten Dank

Momentan habe ich folgende Komponenten:
Intel E8400 C0
Asus P5Q-E
1 Festplatte
Ati 4870
1 Laufwerk
Creative Audigy 2 zs
folglich habe ich mir damals ein billig-netzteil gekauft, welche nicht nennenswert ist, zumindest hat sie 750 Watt ( sehr überdimensional) - ich war jung, und brauchte das Geld für Feiern, leider hat da nicht mehr für ein gutes Netzteil ausgereicht - zumindesten bin ich da in den Erkenntnis gekommen, das man an dem Herzstück jedes PC ( Netzteil ) nicht unbedingt sparen sollte.
Laut meiner Rechnung sollte ein 500 - 550 locker ausreichen.
Da aber ich immer mal wieder was Neues dazu kaufe, möchte ich sicher sein, das es auch für später ausreicht. Zudem kommen sollte bald eine Ati 5870, dann werd ich wohl auch bald auf AMD umsteigen, ja eine 2 Festplatte wäre sehr wahrscheinlich (vllt. Raid 0 einrichten?)
Anforderung an einem Netzteil:
- sollte max. 100 euro- kosten
- zukunftssicher sein
- hohe wirkungsgrad
- bekannte Marken
- gute Komponenten verbaut sein
- 5 V - 12V - Schienen gute Ergebnisse liefern
- Kabelmanagement
- Kabel sollen ummanteln sein
- Kabel sollen ausreichend vorhanden sein
- Kabel sollen lang genug sein
- leise sollte es sein
- dennoch gute Kühlleistung vorweisen
- hohe Garantie besitzen
Bald sollen auch neue Netzteile kommen, laut hören ! Nun seit ihr dran. besten Dank

Sehr leise, KM vorhanden, Kabel sind zwar nicht ummantelt, aber schwarz und flachbandig verklebt. Und die Effizienz soll auch ganz gut sein