Zukunftsicheres Netzteil

W

wildthings86

Guest
Hallo Lieber User, ich suche ein zukunftssicheres Netzteil?

Momentan habe ich folgende Komponenten:

Intel E8400 C0
Asus P5Q-E
1 Festplatte
Ati 4870
1 Laufwerk
Creative Audigy 2 zs

folglich habe ich mir damals ein billig-netzteil gekauft, welche nicht nennenswert ist, zumindest hat sie 750 Watt ( sehr überdimensional) - ich war jung, und brauchte das Geld für Feiern, leider hat da nicht mehr für ein gutes Netzteil ausgereicht - zumindesten bin ich da in den Erkenntnis gekommen, das man an dem Herzstück jedes PC ( Netzteil ) nicht unbedingt sparen sollte.

Laut meiner Rechnung sollte ein 500 - 550 locker ausreichen.
Da aber ich immer mal wieder was Neues dazu kaufe, möchte ich sicher sein, das es auch für später ausreicht. Zudem kommen sollte bald eine Ati 5870, dann werd ich wohl auch bald auf AMD umsteigen, ja eine 2 Festplatte wäre sehr wahrscheinlich (vllt. Raid 0 einrichten?)

Anforderung an einem Netzteil:
- sollte max. 100 euro- kosten
- zukunftssicher sein
- hohe wirkungsgrad
- bekannte Marken
- gute Komponenten verbaut sein
- 5 V - 12V - Schienen gute Ergebnisse liefern
- Kabelmanagement
- Kabel sollen ummanteln sein
- Kabel sollen ausreichend vorhanden sein
- Kabel sollen lang genug sein
- leise sollte es sein
- dennoch gute Kühlleistung vorweisen
- hohe Garantie besitzen

Bald sollen auch neue Netzteile kommen, laut hören ! Nun seit ihr dran. besten Dank:):):):):):)

Von Enermax gibts ein 525er mit KM, was für dich auf jeden Fall (auch mit Quad und hd5870) ausreichen sollte. Ist leider nicht das Günstigste, Alternativen wären das CoolerMaster 500er oder eines von Corsair. Von bequiet höre ich irgendwie nur noch negatives, außerdem hab ich hier noch ein defektes rumliegen...

so far

Cooler Master Silent Pro M500 :daumen: Sehr leise, KM vorhanden, Kabel sind zwar nicht ummantelt, aber schwarz und flachbandig verklebt. Und die Effizienz soll auch ganz gut sein :) War Top Produkt im letzten Netzteil-Roundup bei PCGH.

Ach ja, es hat 500 Watt. Das reicht vollkommen aus.

ich empfehle dir ein Corsair HX520 oder HX650. Beide unter 100€ bei Geizhals. Habe selbst noch ein HX620 verbaut und bin damit sehr zufrieden. Zukunftssicher sind Netzteile nur solange bis neue Standards verabschiedet werden. Aber das betrifft sowohl preiswerte als auch teure Netzteile. Von daher mach dir darüber keine Gedanken. Für alle aktuellen PCs und auch die in naher Zukunft, sind die Netzteile gut gerüstet.

Auf der Seite Au-Ja! - 80plus: Effiziente Netzteile ab 500 Watt aufwärts - 1/33 haben die so einige Netzteile getestet, und mein erste Wahl wäre das Corsair HX 520 die recht gute Ergennisse geliefert hat, und mit underanderem das sparsamste ist. Wobei dann wenig SATA- Kabel dabei sind und die Kabel relativ kurz sind (sehr ärgerlich). Warum ich mir ein 100 Euro limit gesetzt habe ist nur darum, das ich der Meinung bis, das es bis 100 Euro auch recht gute Netzteile gibt, es muss nicht gleich eine mit Gold-Zertifikat sein. Was natürlich auch interessant ist, ist der Corsair HX 620 - was haltet ihr davon? Ich stelle mich nicht als Corsair liebhaber da, es können auch gern andere Netzteile in betracht kommen....

Ich bin und bleibe Fan von be quiet! Hir das Netzteil das ich habe nur etwas stärker, hat alles das was du gepostes hat und war Hersteller des Jahres bei Pcgameshardware und ist immernoch auf Platz drei bei den Besten Netzteilen hir der Link:

heise online-Preisvergleich: be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072) / Deutschland

und das hir sind die ganz neuen von be quiet seit zwei Wochen auf dem Markt die P8 aber alles neue hat natürlich seinen Preis, dafür neueste Technik in jeder Hinsicht, Link:

http://www.heise.de/preisvergleich/a488738.html

Vernünftig ein 620 Watt zunehmen ( z.b. der Corsair HX 620 ), obwohl mein jetziger vermutlich um die 500 oder weniger verbraucht? Da die Grafikindustrie versucht, ihrer Chip immer kleiner zuentwickeln, heißt das nicht, das die Technik in Zukunft mehr brauchen wird als jetzt. Ich denke, das meine Ati 4870 mehr verbraucht als die neue HD 5870 - also doch eure Empfehlung ein 500 Watt zunehmen, dessen Technik ausgereift ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zukunftsicheres Netzteil

Sorry gibt es nicht, wer weiß was für anforderungen in zukunft an die NT gestellt werden!

Mein Tipp lieber guten Standard kaufen dafür das NT öffter tauschen 2-3 JAhre.

NT Tipp

zwar ohne KM aber für denn PReis Genial->
Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

etwas fett aber 80+ Bronze
Silver Power SP-SS650 650W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

mit KM
Preisvergleich Geizhals.at Deutschland

sonst das genannte SIlent Pro oder Cougar CM550, aerocool ->
http://geizhals.at/deutschland/?fs=aerocool+550w&in=

Enermax Modu82+ 525W. Sleeven kannst du nachher. Besser als mit MDPC-X Sleeve gehts nicht. Und dass musst/darfst du selbst machen :)

Ich hab ein COUGAR 550 W CM.
Genug Kabel sind vorhanden. Kabelmanagment, leiser Lüfter, gute Komponeten sind verbaut,...

Kannst ja mal hier im Unterforum bei COUGAR eventuelle fragen stellen.

Werd ich mir genauer Anschauen, eventuell ein paar Test dazu lesen, bis ich mich dann zum Kauf entscheiden werde. Die dürfte um die 90 Euro liegen. Ich muss ehrlich sagen, ich dendiere weiterhin an die Corsair HX 620 Watt. Laut Infos, sollen aber in diesem und nächsten Monat wieder ein paar neue Netzteile rauskommen.

Empfehle auch das Corsair HX520, top Kabel, lang genug (hab nen Big Tower mit NT unten), KM, leise und sehr effizient. Betreibe im Moment einen Phenom II 955 und eine stark übertaktete 4850, kommt aber bald ne neue Graka rein und das Netzteil wird auch damit keine Probleme haben.

Modulare Kabel sehen sehr schick aus. Aber ich denke bei einen Netzteil werde ich es vorerst nicht machen, da, wenn man das Deckel entfernt und d. Siegel beschädigt wird - ist auch die Garantie weg ( soweit ich es gehört und verstanden habe), aber an meinen ganzen PC werd ich auch bald wohl machen. Überlege noch, welche Fabkombination zusammenpassen ( dunkel blau und rot ) oder weiß und schwarz ( ich denke die Cosair netzteile sind schwarzen Ummantelt). Aber ich denke, das ist dann wiederum ein anderes Thema.

Du weißt was modulares Kabelmanagement ist? Das ist wenn alle Kabel extra mitgeliefert werden und du nur die nötigen einstecken musst. Du meinst wohl Sleeven oder? Beim KM muss man den Deckel nicht öffnen
Gruß

Eigentlich schon, das gehört ja zu meinen Kriterien, leider habe ich da etwas zusammengehauen, was man nicht kommentalos da so stehen lassen kann. Sorry, eig. trinke ich kein Alkohol - 11.35 Uhr geschrieben - vllt. war ich einfach nur erschöpft;)

Ich habe die ganze Zeit gegrübelt was du mit Siegel beschädigen meinst.
Die braucht man nur aufstecken die Kabel. Die Garantie bleibt erhalten must auch nix aufschrauben....

Das ist richtig. Aber ich glaube, ich spar mir die Arbeit und kauf mir gleich ein Netzteil, was ummantelt ist und ein Kabelmanagement vorweist. Da gibt es doch reichlich davon. Vielen Dank, an alle User, die mir ein Denkanstoß gegeben haben, und mir bei der Wahl des Netzteiles geholfen haben.

Thanks;)

PS: wie kann ich ein Profilbild erstellen?

Auf dein Profil klicken -> Kontrollzentrum öffnen -> Einstellungen und Optionen -> Benutzerbild ändern. ;)

Dran denken max 150x150 Pixel.

Zurück