Pfff, ich will Zuhause in der Hei(j)a pennen, während das KFZ alleine zum Discounter fährt, und dort meinen zuvor im Internetz bestellten Einkauf abholt.
Vermutlich nix, weil man A als Tesla-Fahrer um die "Ungenauigkeiten" der zeitlichen Angaben von Herrn Musk Bescheid weiß, und B (als gut informierter Tesla-Fahrer) schon oft genug seine Entschuldigungen bzgl. eben dieser Angaben gehört hat. Interessant an dem Punkt: Seiner Meinung nach löst die "(Auto-) K.I." dafür aber gleich mehrere Probleme. Denn wenn diese die komplexe Interaktion mit der Umwelt beherrscht, kann sie (natürlich in angepasster Form) auch zb. in dem Tesla-Roboter eingesetzt werden.
Und den finde ich mittlerweile sogar deutlich interessanter, als autonomes Fahren - einfach weil man einen "eigenen Roboter" in Zukunft noch sehr lange besitzen wird, ein eigenes Auto hingegen nicht. Und natürlich weil man ihn in 24h deutlich mehr nutzen/einsetzen kann. Theoretisch möglich wäre (mMn) ja sogar, dass der Tesla-Bot (in nicht allzu ferner Zukunft? - was auch wir "Älteren" vielleicht noch erleben werden) einen Oldtimer (also ein KFZ ohne autonome Features) fahren kann.
Hier wäre zukünftig vielleicht eine Kooperation mit Tesla denkbar, denn auf dem Gebiet sind sie (dank der enormen Menge an gesammelten Daten der letzten Jahre, und der bisher ins "Labeling" investierten Ressourcen) mit Abstand führend. Überhaupt fände ich es gerade auf dem Gebiet wünschenswert, wenn hier gesetzliche Regelungen eine Zusammenarbeit der entsprechenden Firmen quasi vorschreiben würden (ggf. mit finanziellem Ausgleich o.ä.). Zu schauen ob die Grafikkarte von Nvidia/AMD/Intel in (welchen) Spielen besser ist ist eine Sache, aber bei der "Auto-K.I." will ich als Kunde irgendwie keine Unterschiede zwischen den Herstellern haben.
Ab einem gewissen Punkt wirst du das nicht nur mit "Handkuss" tun, du wirst kurz drauf auch gar keine andere Wahl mehr haben. Oder glaubst du wirklich, ab dem Moment wo die K.I. nachweislich sicherer ist/fährt, wird es noch nennenswert lange dauern, bis der Mensch (zu Beginn vielleicht auch nur in begrenzten Gebieten) nicht mehr
fahren darf?