Zukünfitige Mainboards

The_Schroeder

Software-Overclocker(in)
Zukünfitige Mainboards

Hi,

ich wollt mal Fragen ob man mit mehr Boards rechnen kann die dem Sabertooth ähnlich sind?
Würde gern aufrüsten, bin im Moment aber ziemlich unentschlossen wegen Board und CPU.
Hab mir die Tests des P55 und des X58 Sabertooth angesehen und finde es ganz cool nur sind für mich und ich denke auch viele andere, voller Sata3 und SLI/Crossfire Ünterstüzung ein wichtiges Kaufargment genauso wie Stabilität (die soweit ich weiß beim Sabertooth "nur" auf Mosfet und Kondensatoren extrem getestet wurde) oder ein entsprechnender Abstand zwischen CPU-Sockel und RAM um auch große Luftkühler montieren zukönnen.
Habe mit Asus Boards eigendlich immer gute Erfahrungen gemacht und würde nur wissen wollen, ob es egal ob für AMD oder INTEL, ein Board geben wird das in etwa das bieten kann.

MFG
Schröder

AW: Zukünfitige Mainboards

Beim Sockel 1156 bin ich mir nicht sehr sicher das dort grossartig was kommt und beim Nachfolger ist zumindest bei einigen ANbietern wohl schon 4 x S ATA III drauf aber SLI / CF mit 2 x 16 eher nicht. Beim 1366 gibt es zwar SLI / CF aber S ATA III ist dort auch ein Stiefkind und wird wahrscheinlich auch ist im Nachfolger mehr gewürdigt.

AW: Zukünfitige Mainboards

also wäre warten die wahrscheinlich beste lösung?
Naja einige AM3 Board haben zB 6x Sata3, schon schade das Intel-Boards da nicht mithalten können.

Zurück