Zugriff ist nicht da win 7 O.o

Itairs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Freunde der Nacht :P


Folgendes Proplem

Fehlermeldung:
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.


über Eigenschaften -> Sicherheit habe ich demnach erstmal die Berechtigungsgruppen Zugewiesen allerdings nur mit Mäßigen erfolg.
Dieser Vorgang müsste ich nämlich jetzt wiederholen bei JEDEN Prorgamm und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache!

Ein neues Benutzerkonto (Administrativ) habe ich Testweise auch eröffnet allerdings mit demselben Proplem.

Nun die Goldene Frage. Wie kann ich die Rechte so Zuweisen dass das ganze auch dauerhaft und vorallem für jedes Programm ist?

Der PC ist für jemanden aus meiner Familie der sich nicht gut auskennt am Pc also muss alles einfach machbar sein.


Danke für die Antworten schonmal :P
 
von wo aus willst du denn auf was zugreifen?

intern sollte sowas nämlich nicht auftreten.

ansonsten kannst du beim laufwerk unter eigenschaften-sicherheit die verschiedenen zugriffe der gruppen festlegen. normalerweise sollte jeder VOLLZUGRIFF haben.
 
So

Nehmen wir als Beispiel eine .exe die auf den Desktop Hinterlegt ist.

Es kommt die meldung: Auf das Angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Date kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Nun gehe ich auf eigenschaften und dort auf Sicherheit.
Hier fällt sofort die Meldung auf.

Für dieses Objekt haben weder Gruppen noch Benutzer die erforderlichen Zugriffsrechte. Der Besitzer des Objektes kann jedoch Berechtigungen Zuweisen.

Diese meldun kam torzdem als ich Rechte von der Festplatte zugewiesen habe.
Einzelzuweisung funktioniert aber auch nur bis der Computer neugestartet wird. Danach ist die wieder weg.
 
So das ganze wurde mir jetzt zu Seltsam.

Ich hab das OS einfach neu Aufgesetzt danke aber für die Hilfe!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich denke Du meintest folgendes:

Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Anmeldeinformationsverwaltung

Auch wenn Du das jetzt anders gelöst hast.
 
Zurück