TummyAche98
Schraubenverwechsler(in)
Leute, streitet euch doch nicht
Ich danke euch allen schonmal für eure Hilfe und Tipps. Wie die Einzelheiten zu UHBR 13.5 und 20 sind, spielt ja im ersten Moment keine Rolle, da das gefälligst auch mit DSC problemlos zu funzen hat! Kein Reviewer hat jemals davor gewarnt, als ich diesen Monitor gekauft habe. Entweder ist das Problem selten (laut Reddit aber scheinbar gar nicht sooo), oder ich habe 2 Montagsmodelle erwischt. In der Theorie soll es ja mit meinem Setup problemlos gehen.
Ich bin der Meinung: Wenn Monitor und Graka mit DSC 4K240 (halt mit DP 1.4) können, will ich erstmal keine 5000er Serie verwenden. Sollte das jetzt beim DRITTEN Modell (das erst in einigen Tagen kommen dürfte, lol) wieder nicht ohne Blackscreens klappen, dann versuche ich, mein Geld für den Monitor wiederzukriegen. -> hat da wer Tipps?
Die Grafikkarte ist natürlich außerhalb der Garantiezeit (bzw. 2 Monate „freiwillige Garantie“ von Gigabyte habe ich noch, aber die weigern sich jetzt schon), aber da mit dem älteren Monitor ja alles klappt, fällt es mir schwer zu glauben, dass es die Graka oder ein defektes Kabel sein soll.
Aber KP, bin auch kein Experte. Vielleicht ist es ja wirklich die schiere Datenmenge, die die Karte in Kombi mit dem OLED nicht verarbeiten kann. Ich dachte ja auch immer noch ans Netzeil, aber da da bisher niemand drauf eingegangen ist, wohl eher nicht?
Ich danke euch allen schonmal für eure Hilfe und Tipps. Wie die Einzelheiten zu UHBR 13.5 und 20 sind, spielt ja im ersten Moment keine Rolle, da das gefälligst auch mit DSC problemlos zu funzen hat! Kein Reviewer hat jemals davor gewarnt, als ich diesen Monitor gekauft habe. Entweder ist das Problem selten (laut Reddit aber scheinbar gar nicht sooo), oder ich habe 2 Montagsmodelle erwischt. In der Theorie soll es ja mit meinem Setup problemlos gehen.Ich bin der Meinung: Wenn Monitor und Graka mit DSC 4K240 (halt mit DP 1.4) können, will ich erstmal keine 5000er Serie verwenden. Sollte das jetzt beim DRITTEN Modell (das erst in einigen Tagen kommen dürfte, lol) wieder nicht ohne Blackscreens klappen, dann versuche ich, mein Geld für den Monitor wiederzukriegen. -> hat da wer Tipps?
Die Grafikkarte ist natürlich außerhalb der Garantiezeit (bzw. 2 Monate „freiwillige Garantie“ von Gigabyte habe ich noch, aber die weigern sich jetzt schon), aber da mit dem älteren Monitor ja alles klappt, fällt es mir schwer zu glauben, dass es die Graka oder ein defektes Kabel sein soll.
Aber KP, bin auch kein Experte. Vielleicht ist es ja wirklich die schiere Datenmenge, die die Karte in Kombi mit dem OLED nicht verarbeiten kann. Ich dachte ja auch immer noch ans Netzeil, aber da da bisher niemand drauf eingegangen ist, wohl eher nicht?
Zuletzt bearbeitet: