Zu wenige Punkte bei 3D Mark 11 ?

marcely0

PC-Selbstbauer(in)
Mein System steht in der Signatur.
Ich habe nur 4500~ Pkt , und das ist seeehr wenig :huh: !
Kann jemand helfen?
MfG

Edit: Mein Prozessor ist wieder auf dem Standarttakt (3.3 bis boost auf 3.7) ABER er boostet nicht mehr. D.h. er macht nur 3,3 GHz nicht mehr ))):
 
Mh, also mein freund hat nen Phenom x4 der schon 2 jahre alt ist oder so ähnlich. Das einzige was bei ihm besser ist, ist die GraKa (6970) und er hat fast 9000 punkte!
macht wirklich ein bisschen besseres Modell (eigentlich ist ja die 560Ti und die 570 gleich, d.h. die 560Ti und die 6970 ist auch gleich (20%)) 4000 punkte aus?
MfG
 
Nach deiner meinung soll also eine midrange cpu die um 400 mhz übertaktet wurde gleichmal das ergebniss um über 10% steigern?
 
hier ist meine auswertung:
*click*

sehr wenig..
mein CPU Kühler ist sehr still (fast so wie im Idle) wenn 3D Mark 11 läuft.
Wenn ich Black Ops starte dann ist er wesentlich lauter!
MfG
 
Wegen dem CPU Turbo.. mal einen CMOS Reset gemacht? (mit Batterie raus und allem drum und dran) vielleicht hilft das ja mal..

Was den Benchmark angeht: vielleicht bremst ja auch irgendwas auf Software Ebene, irgendwas im Hintergrund an oder das Betriebssystem völlig zugemüllt so das es nicht mehr sauber arbeiten kann!?
 
nein, ich habe es ja selbst gesehen!
trotzdem , wieso boostet meine CPU nicht :huh::huh:

Blödsinn !!! Der ""WELTREKORD"" mit einer extrem Übertakteten 6970 und fast 6000mhz CPU liegt bei P8200 ... also dein Kumpel ist ein Lügner (blender) :daumen2:

Zu deiner Frage, was verstellst du genau wenn du Übertaktest (und welches Board und Netzteil hast du)

zb. den Turbo Mode darfst du "nicht" abstellen .
 

Anhänge

  • vantage.jpg
    vantage.jpg
    424,7 KB · Aufrufe: 116
Jau, irgentwas muss da kommen...entweder CPU und GraKa takkern...

Hier, das habe ich mit meinen 24/7 Settings...:ugly:
 

Anhänge

  • hu.JPG
    hu.JPG
    326,4 KB · Aufrufe: 166
Zurück